Start Aktuell Android 11 – OnePlus gibt unterstützte Geräte bekannt

Android 11 – OnePlus gibt unterstützte Geräte bekannt

OnePlus | Android-User.de

In der letzten Woche hat Google die 3. und somit letzte Beta von Android 11 veröffentlicht. Die finale Version wird für den 8. September erwartet. Das Datum wurde damals versehentlich geleakt und nun bei der Bekanntgabe der unterstützten OnePlus Geräte bestätigt.

Diese OnePlus Geräte erhalten das Update auf Android 11

OnePlus hat auf Weibo einen Livestream veröffentlicht, bei dem man angekündigt hat, welche Smartphones mit Android 11 versorgt werden. Ebenfalls wurde bekannt, dass die öffentliche Beta von HydrogenOS 11 (der chinesischen Version), basierend auf Android 11, am 8. September (dem offiziellen Release von Android 11) in China veröffentlicht wird, die finale Version für das OnePlus 8/8 Pro dann Ende Oktober verteilt wird. Weitere Smartphones wie das OnePlus 6/6T und OnePlus 7/7T folgen Mitte Dezember.

  • OnePlus 8 (öffentliche Beta 8. September 2020, stabile Version Mitte Oktober)
  • OnePlus 8 Pro (öffentliche Beta 8. September 2020, stabile Version Mitte Oktober)
  • OnePlus 7, 7T, 7T Pro, 7Pro (Dezember 2020)
  • OnePlus 6, 6T (Dezember 2020)
  • Auch wenn es nicht in der offiziellen Ankündigung aufgelistet ist, auch das OnePlus Nord wird mit Android 11 versorgt.

Einen ersten Einblick auf HydrogenOS 11 gab es ebenfalls:

Auch wenn es sich in der Ankündigung um die chinesische Version von Android 11 handelt treffen die Informationen auch auf die globale Version (OxygenOS 11) zu.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here