Start Aktuell Advents Gewinnspiel: Smartphone, Kameras und mehr

Advents Gewinnspiel: Smartphone, Kameras und mehr

Es ist wieder einmal Gewinnspiel-Zeit auf Android User. Pünktlich zur Weihnachtszeit verlosen wir ab sofort jede Menge Gadgets. Dabei machen wir die Teilnahme wieder besonders einfach.

Das gibts zu gewinnen!

vivo Y70, Mittelklassesmartphone mit Fingerprint-Sensor unter dem Display

Das vivo Y70 hatten wir erst letzte Woche im Test und geht jetzt direkt in den Gewinnspieltopf an euch. Die vivo-Smartphones sind erstmals in Europa erhältlich. Mit Spitzenqualität bei Akkuleistung und Kamerafunktionalität haben sie schon 370 Millionen Kunden in 30 Ländern begeistert. Und das zurecht! Das Y70 besitzt ein 6,44 Zoll großes AMOLED Display mit einer Bildwiederholrate von 60 Hz. Mit der Full HD Auflösung von 1080 x 2400 Pixeln ergibt das eine sehr gute Pixeldichte von 408 ppi. Der 4100 mAh Akku bringt dich locker durch den Tag und mit dem mitgelieferten 33 W Netzteil hast du den Akku bereits innerhalb einer halben Stunde wieder zu 62 Prozent aufgeladen. Übrigens was viele nicht wissen: vivo ist weltweit die Nummer 5 unter den Smartphone-Herstellern!

Vivo Y70 Icon | Android-User.de


Nextbase Dash Cam 222X Rear Cam Bundle

Im November hatten wir euch die Nextbase Dash Cam 222X in einem ausführlichen Testbericht vorgestellt. Durch die beiden Kameras hältst du dabei nicht nur die Front, sondern auch die Rückseite deines Autos im Blick. Die Montage gelingt mittels Saugnapf spielend einfach. Die Verarbeitung ist der Dash Cam ist gut und die einfache Bedienung macht dich bereit für den täglichen Straßenverkehr.

Nextbase Icon | Android-User.de


Reolink RLC-510A

Die Tage werden kürzer und die Wohnungseinbrüche nehmen in dieser Jahreszeit leider zu. Auch wenn man dies durch Überwachungskameras nicht verhindern kann, hat man dadurch die Möglichkeit seine Umgebung im Blick zu behalten. Dies funktioniert unter anderem mit der Reolink RLC-510A – 5 MP Super HD PoE IP-Außenkamera, die wir hier in einem Testbericht hatten.

Reolink Icon | ANdroid-User.de


Kami Wire-Free Outdoor Camera mit Akkubetrieb

Die kabellose Outdoor Kamera besticht durch ihren Akku-Betrieb und lässt sich so auch an Stellen anbringen, an denen keine Stromzufuhr gewährleistet ist. Die Einrichtung und Konfiguration der Kamera gestaltet sich als sehr einfach. Zudem ist sie mit Google Assistant und Alexa kompatibel.

kami Icon | Android-User.de


Canary View Indoor Kamera

Bei der Canary View handelt es sich um eine chic aussehende Indoor Kamera. Die Einrichtung ist einfach, da die Kopplung zwischen Kamera und App per Bluetooth erledigt wird.

Canary Icon | Android-User.de


Binaural 3D Recording Headset

Mit dem 3D Recording Headset vom Hersteller Mu6 kannst du spielend leicht den Sound deiner Umgebung aufnehmen und später wiedergeben. Die Ohrhörer sind dabei gut verarbeitet und lassen sich angenehm im Gehörgang tragen.

mu6 Icon | Android-User.de


Sichler Luftreinigungsgerät mit Ionisator

Gerade in der heutigen Zeit spiel die Luftqualität eine besondere Rolle. Mit dem Luftreinigungsgerät mit Ionisator  können Gerüche wie Rauch oder Essensdüfte, Allergene, Schimmelsporen, Staub und mehr aus deiner Umgebungsluft herausgefiltert werden.

Luftreiniger Icon | ANdroid-USer.de


Tronsmart Encore Spunky Buds

Die Ohrhörer Encore Spunky Buds Wireless Headphones sind gut verarbeitete und gut sitzende Bluetooth-Ohrhörer. Die Bedienung und Kopplung gelingt einfach und der Klang ist dank True Wireless Stereo und der verbauten Bassmembran einfach klasse.

Tronsmart Encore Spunky Buds Headphones | Android-User.de

Und so nimmst du an dem Gewinnspiel teil!

Wir machen die Teilnahme an dem Gewinnspiel wieder ganz einfach. Schreibe einfach einen Kommentar unter diesen Beitrag (auf unserer Webseite – nicht auf Facebook) und verrate uns, wie du den Weihnachtsabend verbringst.

Wir werfen alle Lose in den Lostopf und anschließend entscheidet random.org, wer die glücklichen Gewinner sind. Die Gewinner erhalten die Preise direkt von Android User.

Das Kleingedruckte

Teilnahme ab 16 Jahren. Ausgeschlossen vom Gewinnspiel sind Redakteure und freie Mitarbeiter von android-user.de. Ebenso ist der Rechtsweg oder eine Auszahlung der Gewinnsumme in Bar ausgeschlossen. Android User nutzt die angegebenen Daten nur zum Zweck des Gewinnspiels. Mit der Teilnahme wird der Nutzung der personenbezogenen Daten zur Kontaktaufnahme im Falle eines Gewinns zugestimmt.

Das Gewinnspiel läuft ab jetzt, dem 06.12.2020, 13:00 Uhr. Teilnahmeschluss ist der 13.12.2020 um 13:00 Uhr. Die Ziehung der Gewinner erfolgt per random.org am 14.12.2020. Android User behält sich das Recht auf eine Änderung und/oder Stornierung dieses Gewinnspiels vor und gibt keine Garantie für die rechtzeitige Durchführung des Gewinnspiels und/oder die technischen Voraussetzungen zur Durchführung. Android User behält sich das Recht vor, Teilnehmer, die die Möglichkeit zur Teilnahme in irgendeiner Weise missbrauchen, kommentarlos vom Gewinnspiel auszuschließen. Dazu gehört unter anderem die Teilnahme einer einzigen Person unter mehreren E-Mail-Adressen. Android User prüft die Identität und das Alter des Gewinners in jedem Fall per Personalausweis, bevor der Gewinn verschickt wird.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Mitspielen!

Das Gewinnspiel ist beendet und hier sind die Gewinner

Es haben 276 Leser am Gewinnspiel teilgenommen. Wir haben die glücklichen Gewinner bereits per E-Mail informiert und heute gehen die Pakete schon auf den Postweg, damit sie noch vor Weihnachten bei euch eintreffen.

Gewonnen haben:

  • Das Smartphone vivo Y70 geht an Sascha S. aus Weil der Stadt
  • Die Nextbase Dashcam geht an Peter M. aus Berlin
  • Die Reolink Kamera geht an Pawel aus Österreich
  • Die Kami Cam geht an Jana S. aus Geisenheim
  • Die Canary View geht an Melanie L. aus Frankfurt
  • Das Recording Headset geht an Burkhard K. aus Kiel
  • Das Luftreinigungsgerät geht an Bernd D. aus Freiburg
  • Die Tronsmart Spunky Buds gehen an Ulrich F. aus Aachen

Wir danken euch allen recht herzlich fürs Mitmachen. Das Team von Android User wünscht euch ein frohes Weihnachtsfest; kommt gut ins neue Jahr und bleibt gesund.

277 Kommentare

  1. Hmmm, gemütlich mit meiner Frau und meinen Zwillingen. Die Frage ist nur noch, was es zu essen geben wird. Vorschläge???

  2. mit der ganzen Familie lecker essen, geschenke auspacken, einen trinken und hoffen das nächsten jahr besser wird.

  3. Ganz traditionell mit unseren Kindern unterm Weihnachtsbaum. Wenn wir dürfen kommen auch die Grosseltern. Wahrscheinlich gibt es wie üblich Karpfen blau.

  4. Ich werde mit meinen Mann was leckeres Kochen und es uns abends mit einem Film gemütlich machen.

  5. Dies Jahr nur zu zweit, ganz in Ruhe, und genießen unseren Wildschweinbraten. leider lebt unsere Tochter in der USA und kann ja nicht kommen.

  6. DEn Abend geniesse ich zusammen mit meiner lieben Frau, bei leckerem Weihnachtsessen und ganz ohne Stress.

  7. Ich werde mit zwei guten Freunden schön gemütlich die Weihnachtsgans verspeisen die ich für uns zubereite .

  8. Wir verbringen Heilig Abend gemeinsam mit unseren drei Töchter.
    Am späten Nachmittag wird lecker gegessen.
    Danach geht mein Mann mit den Kids eine Runde durch das Dorf spazieren und immer genau in diesem Moment kommt das Christkind ;-) so ein Zufall aber auch.
    Danach haben wir Bescherung und genießen den Abend ganz gemütlich.
    Bei uns gibt es kein wildes Geschenke aufreißen.
    Einer nach dem anderen packt immer ein Geschenk aus und alle arten und freuen sich mit dem Beschenkten.
    Danach wird gemeinsam gespielt und die Geschenke ausprobiert

    Liebe Grüße,
    Jenny

  9. Weihnachten wir dieses Jahr sicher noch ruhiger als sonst, meine Eltern zieren sich noch wegen Corona, könnte ein Heilig Abend mit Frau und Kindern werden.

  10. Ich werde ihn mit meiner Freundin allein zu Hause verbringen. Wir schauen fern und machen Raclette.

  11. Wir fahren mit unserer Tochter zu unseren Schwiegereltern. Da gibt es traditionell Kartoffelsalat mit Würstchen.

  12. Gaanz wichtig: mit selbst gemachtem Kartoffelsalat (+Würstchen) ;) Engste Familie natürlich auch noch dabei.

  13. Bei uns wird es dieses Jahr sehr still werden.
    Da wir eine große Familie sind und wir in der Regel an Heiligabend mindestens 20 Personen sind, haben wir uns entschlossen, die Weihnachtsfeier abzusagen. Unsere Eltern sind über 80 und teilweise palliativ erkrankt. Wir müssen sie schützen, wissen aber, dass wir wahrscheinlich gar nicht mehr so viel Weihnachtsfeste mit den lieben Eltern haben. Ich bin sehr sehr traurig, da nicht mal meine studierenden Töchter kommen, die ich höchstens 2 x pro Jahr sehe. Ich werde mit meinem Mann alleine vor der Krippe sitzen und wahrscheinlich das ein oder andere Tränchen vergießen. Eigentlich gibt es immer Braten, Klöße und Zimt-Apfel-Rotkohl. Aber da wir irgendwie traurig sind, haben wir auch darauf keine Lust. Wir werden wohl Kartoffelsalat und Würstchen machen.

  14. Es wird ein entspannter Tag bei meiner Familie mit leckerem Essen, tollen Spielen und einem guten Film :)

  15. Mit Mann und Kind, Weihnachtsbaum und Geschenken, gutem Essen und gemütlichem Beisammensein <3

  16. Tja, das ist ganz einfach. Da wir Corona Zeiten haben, wird es mit Kirche nichts werden. Eventuell machen wir einen Spaziergang, lassen die Kinder dann oben spielen, während das Christkind überraschend Geschenke unter den geshcmückten Weihnachtsbaum legt und eine Sternenstaub-spur hinterlässt. Dann lassen wir die Terassen-Tür etwas auf und irgendwann kommen die Kinder dann ins Wohnzimmer. Im Anschluss wird dann Raclette gemacht. Dort finden die Kinder auch etwas, was Ihnen schmekt.

  17. Wir feiern bei meiner Mama. Mein Bruder mit seiner Lebensgefährtin kommt. Meine Mutter macht Würstchen mit Kartoffelsalat und dann sitzen wir zusammen und feiern gemütlich.

  18. Den Weihnachtsabend verbringe ich erfreut mit der Familie, da ich letzte Woche die Zusage für eine gute Arbeit in der Pfalz zum 01. Januar 2021 bekommen habe, nachdem ich dieses Jahr auf Grund Corona ohne Arbeit war.

  19. Im engsten Kreis meiner Liebsten.
    Im Zeichen von Corona natürlich nur mit Frau und Kind.
    Bleibt gesund.

  20. Den Weihnachtsabend verbringen mein Mann und ich ganz gemütlich zu Hause mit meinen Eltern mit leckerem Essen und lustigen Weihnachtsfilmen.

  21. Wir feiern diesmal Corona-bedingt in ganz kleinem Familienkreis zu Hause. Die Kinder sind zwar etwas traurig, aber nächstes Jahr ist hoffentlich wieder alles beim Alten.

  22. Meine Freundin und ich werden uns Steaks brutzeln und einen leckeren Salat dazu machen.
    Dann schauen wir uns Musikdokus an.

  23. Wir verbringen den Heilig Abend zu dritt als Familie.
    Ganz ohne Stress sondern einfach einen schönen Tag und Abend mit unserem Bub verbringen, ihm beim Geschenke auspacken zusehen, mit dem Opa skypen und Würstchen mit Kartoffelsalat genießen ;) :*

  24. Wir sind im engsten Familienkreis zu Besuch bei den Schwiegereltern in Stuttgart. Das werden dort ganz entspannte Tage mit viel Nichtstun.

  25. Heiligabend allein zu zweit vor der Kiste (wahrscheinlich), richtig mit Familie erst am 25. bei gutem Essen und Geschenken, vor allem für die Kleinen.

  26. ganz klassisch mit meiner kleinen familie und würstchen mit kartoffelsalat. vielleicht noch einen spatziergang durchs dorf, (wenns erlaubt ist) und dann gemütliches geschenke zerlegen :D

  27. Still und beschulich, Corona-tauglich, zu Hause in den vier Wänden, mit hoffentlich etwas Ruhe und Besinnlichkeit. Und dann gibt’s auch endlich mal wieder Süßigkeiten satt. Hoffe ich…

  28. Erstes Mal nicht mit arbeiten :)
    Ganz chillig mit Töchterlein & Mann,
    nagut die Schwiegermutter darf auch hoch kommen ;)

  29. Mit meiner Frau und meiner Schwester bei Kartoffelsalat mit Wienerle. Ganz stressfrei und etwas an die Leute denken, die wegen Krankheit nicht feiern können.

  30. Wir bleiben zu Hause im engsten Familienkreis, ganz klassisches Weihnachtsfest mit geschmückten Baum und Familienessen.

  31. Den Weihnachtsabend verbringe ich allein mit meinem geliebten Ehemann bei Kerzenschein, einem Weihnachtsbaum und einem guten Entenbraten.

  32. Mit meinem Schatz allein zu Hause. Wir machen uns heuer ein gemütliches Fest mit Filme schauen und Fernseher. :-)

  33. Ich werde mit meiner Verlobten und der Familie gemeinsam Weihnachten verbringen. Wir werden vermutlich gemeinsam essen und Weihnachtsmusik hören

  34. Ich werde den Weihnachtsabend mit Frau und Kindern verbringen. Und mit gutem Essen, etwas Glühwein und vielleicht etwas gemeinsamem Nintendo-Switch-Zocken. :-) Viele Grüße an die Redaktion, Wünsche allseits ein schönes Weihnachtsfest.

  35. Frau+Kind+ich=normale Besetzung
    Wir werden Weihnachten so feiern wie jedes Jahr: klein und besinnlich

  36. Ich muss (leider) arbeiten. Spätschicht in der Pflege ist gerade an Weihnachten eine Freude. :O Meine Frau und ich „feiern“ dann zwischen den Jahren nach mit guten Filmen, kuscheln auf der Couch und Essen bis der Arzt kommt.

  37. Tja ich bin allein alein werde es mir gemütlich mache wie früher als ich noch familie hatte werde mir am nachmittag mein festabendessen vorbereiten den tisch decken mit etwas weihnachtsdecko werde mein menü mit nachtisch geniesen und werde meinen weihnachtslieblingsfilm ist das leben nicht schön mit james stuart ansehen. danach werde ich meine pillen nehmen und zu bett gehen wie viele jahre davor auch und den nächsten tag erwarten

    wünsche allen ein ruhiges schönes und besinnliches weihnachten tj

  38. Ganz entspannt, nur mit meinem Mann. Da wir beide an Heiligabend arbeiten müssen, lassen wir den Abend ruhig angehen.

  39. Wir planen den Weihnachtsabend zusammen mit meinen Eltern und Schwester/Schwager/Nichte zu verbringen. Freuen uns schon total darauf, alle mal wieder zusammen zu sehen.
    Wir werden lecker zuhause kochen und dann einen Spieleabend machen.

  40. Wenn nichts dazwischen kommt, mit Schwager und unseren Familien zusammen. Wird mit Sicherheit lustig!

  41. Moin, ich „darf“ über Weihnachten arbeiten, daher ziehen wir das Fest auf den 23.12. vor.

    LG , schöne Weihnachten :-)

  42. Ich verbringe Weihnachten daheim, zusammen mit meinem Mann und am 1. Weihnachtstag kommt mein Papa zum Essen. Halt ganz gemütlich und besinnlich dieses Jahr.

  43. Wenn erlaubt mit der ganzen Familie, samt Oma und Opa. Wenn nur im kleinen Rahmen erlaubt ist, dann nur mit unserer Familie

  44. Leider ziemlich einsam, da meine Frau mit meinen Kindern auf Reha ist und ich wegen Corona Besuchsverbot habe :(

  45. Für mich sehr ungewöhnlich anstatt wie sonst in großen Familienkreis sind wir diese Weihnacht nur zu dritt. Geplant ist jetzt ein leckerer Entenbraten und selbstgemachter Eierpunsch.

  46. Gemütlich mit meiner Familie bei Weihnachtsmusik und die alten Weihnachtsmärchen in der Flimmerkiste. ?????

  47. Ich weiß es leider noch nicht – es kommt auf die Ländermaßnahmen an – eventuell nur im kleinsten Familienkreis mit möglichst großer Besinnlichkeit, gutem Essen und guten Wünschen

  48. Mit meinen Eltern gemütlich zu Hause. Wir bleiben dieses Jahr daheim und ich werde was leckeres für uns kochen.

  49. Corona-konform im Kleinsten Kreis, mit Frau und Tochter, auch wenn es schwer fällt – jeder muss halt ein bisschen dazu beitragen, die Situation für alle bestmöglich zu entschärfen.

  50. Ich werde wohl bis mindestens 15 Uhr arbeiten. Danach ist noch nichts weiter geplant, vielleicht läuft mir aber noch Frau Weihnachtsmann über den weg und bringt mir tolle Geschenke.

  51. Es wird in diesem Jahr ein stilles Weihnachtsfest. Mein Mann wurde gerade operiert und wird hoffentlich noch vor Weihnachten entlassen. Deshalb und wegen Corona werden wir nur zu zweit sein. Aber wir sind dankbar dafür, dass wir dieses Weihnachten gemeinsam erleben dürfen. Das Weihnachtsessen ist in diesem Jahr nicht so wichtig und richtet sich danach, was mein Mann schon wieder essen kann und worauf er Appetit hat.

    Wir freuen uns aber schon sehr darauf, nach Corona wieder Feste zusammen mit Familie und Freunden zu feiern und viele gemeinsame Unternehmungen zu machen.

  52. Hi. Heilig Abend nur zu zweit, so richtig gemütlich. Nur Chillen. Was einfaches essen. Danach 25. und 26. wieder zu Verwandten. Gemütlich im kleinen Kreis. Abschalten. Runterkommen.

  53. Mit meiner Familie ganz gemütlich beim Raclette, dann zusehen, wie unser behinderter Sohn – wie jedes Jahr – total ausflippt beim Geschenke auspacken ;o)

  54. Hallo,
    also mein Weihnachtsabend wird so aussehen, dass ich am frühen Abend meine Eltern besuche und dann Nachts ganz klassisch Kevin allein zu Haus ansehen :)
    Der Film hat für mich irgendwie Tradition und auch wenn ich ihn jedes Weihnachten sehe, gehört er für mich dazu und erinnert mich einfach an meine Kindheit :)

    Würd mich freuen, wenn ich einer der glücklichen Gewinner wäre :)

    Mit freundlichen Grüßen
    Patrick

  55. Ich verbringe den Abend mit meinem Mann und werde was Leckeres kochen. Ansonsten machen wir es uns gemütlich.

  56. Ich verbringe den Abend mit meiner Frau und werde was Leckeres kochen. Ansonsten machen wir es uns gemütlich.

  57. Ich werde an Heilig Abend erst meine Schicht im Altenheim absolvieren und feiere dann am Abend mit meinem Partner bei leckerem Essen zu zweit. In dieser besonderen Zeit ist das der beste Weg, um uns und andere zu schützen.

  58. Ich verbringe den Abend gemütlich mit meiner Frau, einem leckeren Essen und einem guten Schluck Wein.

  59. Gemütlich bei den Eltern meiner Freundin. Mit leckerem Essen das wir den ganzen Tag zubereiten und dann wird geschlemmt.

  60. Einfach mit Eiscreme und einer Tüte Kartoffelchips vor dem Fernseher abhängen, evtl. lade ich meinen Mann noch dazu ein

  61. Dieses Jahr ganz ruhig mit Mann und unseren 2 Kindern. Nach lecker Essen und Bescherung Spieleabend.
    Liebe Grüße aus dem Sauerland sendet Angela

  62. Da wir nicht aus den Familien unsere Kinder wählen wollten und die anderen deshalb ausladen müssten haben wir beschlossen das Familien-Weihnachten für dieses Jahr abzusagen. Wir werden also zu zweit einen sehr ruhigen Abend verbringen, waas ber auch sehr schön sein kann.

  63. Ich würde mir wünschen, das meine Familie komplett wäre an Heiligabend…
    Leider wird es nicht so, nicht wegen dem allseits bekannten Thema eher aus anderen
    Gründen. Aber mit dem größten Schatz, meinem Kind <3, Mama & vielleicht Tante ist
    es auch schön und nicht jeder hat das Glück, muss man auch zu schätzen wissen.
    Soll am liebsten keiner allein sein….

  64. Daheim mit der Familie bei einem leckeren Fondue Essen und später veranstalten wir noch einen lustigen Spieleabend :-)

  65. Die Familie kommt zusammen, es wird gegessen, wir singen, lesen Gedichte vor, dann ist die lang ersehnte Bescherung

  66. Wir bleiben dieses Jahr #atHome … gefeiert wird nur mit meinem Freund zusammen ….. Gesundheit geht halt vor .. und gerade für unsere älteren werden wir die großen Feiern meiden …. Mit dem tollen Handy würde ich gerne meinen Schatz überraschen #AndroidUser … Seit dem Sommer pflegt er seinen Papa der nicht raus .. Leider gibt bei seinem Handy das Akku den Geist auf .. Und er muss eigentlich immer erreichbar sein ….. Vielleicht darf ich ihm ja ein Paket von euch unters Bäumchen legen … Das wäre so genial …… Ich wünsche einen schönen dritten Advent .. und hoffe das keiner Weihnachten verpennt =) …… #bleibtGesund

  67. Ich verbringe den Weihnachtsabend ganz gemütlich im engen Kreis mit der Familie .. Ich freue mich schon auf die strahlenden Kinderaugen beim auspacken der Geschenke ♥

    Einen schönen 3 Advent wünscht euch Familie Schumacher ♥

  68. eigentlich mitt der Familie, doch bei den Aktuellen Beschränkungen weiß ich es ehrlich gesagt noch nicht

  69. wir verbringen Weihnachten mit Sohn und Schwiegertochter und dem 16 Monaten alten Enkel.
    Ganz gemütlich Nachmittags feiern wir den Geburtstag unserem Christkindel ( Schwiegertochter und ab 15 Uhr läutet das richtige Christkind den Weihnachtsabend ein.

  70. Ich verbringe den Weihnachtsabend mit meinem Mann und unseren Kater. Es wird wird eine Weihnachtsgans zu essen geben und wir werden einen Weihnachtsfilm schauen.

  71. Leider muss ich an Heilig Abend arbeiten (Spätschicht)
    Aber wenn ich dann Feierabend habe, freue ich mich natürlich darauf, den Abend mit meiner Familie feiern zu können.

  72. DIeses Jahr zu Hause mit meinern Kindern, durch Corona, können wir nicht mal zu den Großeltern fahren. Wir machen uns das trotzdem gemütlich :-)

  73. Meine Mum und ich verbringen das Fest gemeinsam. Vulnerable Gruppe und so… ansonsten gibts Kartoffelsalat mit Würstchen, wie jedes Jahr.

  74. Warscheinlich am Nachmittag einen kurzen Besuch abstatten und abends mit meiner Frau und unserer Katze

  75. Wie wir den Weihnachtsabend verbringen, hängt von den aktuellen Pandemieverordnungen ab…Man weiss ja nie was die nächsten Tage noch so kommen wird…

    Geplant ist aber ein gemütlicher Abend mit leckerem Raclette und Bescherung in engem Kreis der liebsten :-)

Comments are closed.