Start Aktuell Samsung Galaxy Fold – Überarbeitetes Smartphone startet am 18.9.

Samsung Galaxy Fold – Überarbeitetes Smartphone startet am 18.9.

Faltbar Samsung | Android-User.de

Bereits im Februar hat Samsung das Galaxy Fold vorgestellt. Offizieller Verkaufsstart sollte der 26. April sein. Doch kaum war das Smartphone bei einigen Testern angekommen begannen die Probleme. Knicke im Display, welche von mehreren Seiten bestätigt wurden. Der Marktstart wurde erst einmal verschoben. Der CEO von Samsung knickte ein. Doch jetzt darf offiziell gefaltet werden. Eine überarbeitete Version des Galaxy Fold startet morgen.

Samsung Galaxy Fold – Überarbeitete Version des Smartphones startet morgen

Es scheint, als hätte Samsung alle Probleme, die das Display des Galaxy Fold betreffen, gelöst. Das faltbare Smartphone ist in einer überarbeiteten Version startklar für den Verkauf. Den Termin verkündet Samsung im Zuge der IFA (6.-11.9.).

Laut einer Pressemitteilung aus dem Samsung Newsroom startet die Markteinführung des Galaxy Fold am 18. September. Es wird in Cosmos Black und Space Silver zum Preis von 2.100 Euro (UVP) in Deutschland erhältlich sein und verfügt über den neuen 5G-Mobilfunkstandard. Im Paket werden sich weiterhin noch die Galaxy Buds sowie ein Aramid Fiber Cover.

Bei Bloomberg ist zu lesen, dass Samsung ebenfalls noch an einem weiteren faltbaren Smartphone arbeitet. Es soll sich dabei um ein zum Quadrat faltbares Gerät handeln welches Anfang 2020 vorgestellt wird.

Es soll im aufgefalteten Zustand ein 6,7 Zoll Innen-Display haben, welches zusammengeklappt zu einem kleinen Quadrat wird (Außendisplay 1 Zoll „groß“). Dabei soll es erschwinglicher als das Galaxy Fold werden und über eine Selfie-Cam am oberen inneren Displayrand (Hole-Punch Linse) verfügen. Ähnlich wie beim kürzlich veröffentlichten Samsung Galaxy Note 10. Auf der Aussenseite sollen 2 Kameras ihren Dienst verrichten. Diese zeigen nach hinten, wenn das Telefon geöffnet ist und nach vorne, wenn es geschlossen ist.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here