Start Aktuell Pixel 2 und 2 XL – End of Life erreicht, 1 Bonus-Update

Pixel 2 und 2 XL – End of Life erreicht, 1 Bonus-Update

Pixel 2 xL | Android-User.de

Im November 2017 hat Google das Pixel 2 sowie das Pixel 2 XL vorgestellt. Beide Geräte haben nun das Ende des dreijährigen Supports durch Google erreicht und mit dem gestrigen Security-Update fast das letzte Sicherheitsupdate erhalten.

Pixel 2 und Pixel 2 XL erhalten ein Bonus-Update

Im letzten Jahr erreichten die Pixel Geräte der ersten Generation ihr Support Ende. Google spendierte den Geräten jedoch im Dezember 2019 noch ein weiteres Update mit Features und Fehlerkorrekturen von November und Dezember 2019.

Auch das Pixel 2 sowie 2 XL haben nun mit dem Oktober-Security Update ihr End of Life erreicht.

Security Pixel 2 XL | Android-User.de

Und ebenso wie mit den Pixel-Geräten der ersten Generation wird Google auch mit dem Pixel 2 und 2 XL verfahren. Beide Geräte erhalten kein November-Update, sondern ein endgültiges Dezember-Update, mit Korrekturen aus den November- und Dezember-Updates.

Das Pixel 2 und Pixel 2 XL wurden beim zweiten MadebyGoogle-Event im Jahr 2017 angekündigt. Das 5 Zoll große Pixel 2 wurde von HTC hergestellt und das 6 Zoll große Pixel 2 XL von LG. Beide Geräte haben vor kurzem noch Android 11 erhalten sowie gestern das Sicherheitsupdate von Oktober 2020. Mein 2 XL läuft hier immer noch wie am ersten Tag, ohne irgendwelche Aussetzer oder ähnliches (das war beim Vorgänger Nexus 6 anders). Darum ist es sehr schade, dass das Gerät nun bald ersetzt wird (oder weiter mit LineageOS läuft) – obwohl ich freue mich auch auf das Pixel 5, welches in nächster Zeit ankommt.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here