Start Aktuell Google spendiert weiteres Security Update für Pixel der 1. Generation

Google spendiert weiteres Security Update für Pixel der 1. Generation

Pixel 1 | Android-User.de

Am Montag Abend wurde von Google das Security Update für den Monat November 2019 veröffentlicht. Hier wurde auch bekannt, dass nun die Pixel Geräte der ersten Generation ihr offizielles Support-Ende erreicht haben.

Pixel der 1. Generation bekommen noch ein Sicherheitsupdate

Wie bei TheVerge zu lesen ist werden das Pixel und das Pixel XL der ersten Generation noch ein „letztes Software-Update“ erhalten. Dies wurde auf Anfrage von Google bestätigt. Gestern war jedoch in der Liste der Factory Images kein Update mehr für das Pixel und das Pixel XL dabei.

Laut Google bekommen die Geräte den November Patch auch nicht, dafür jedoch den Dezember Patch, welcher eine Vielzahl an Updates von November und Dezember zusammen auf das Pixel bringt.

Das die Pixel-Geräte nun aus der Update-Phase heraus sind war schon länger bekannt, da Google beim Start in 2016 zwei Jahre Garantie auf Software-Updates und drei Jahre auf Sicherheitsupdates gab. Somit sollten die Geräte eigentlich auch nicht mehr mit Android 10 versorgt werden, doch auch dieses Update hat Google im September noch spendiert.


Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here