5. August 2021
StartAktuellPixel 5a - Kommt es oder nun doch nicht oder wieder verspätet?

Pixel 5a – Kommt es oder nun doch nicht oder wieder verspätet?

In den letzten Wochen gab es immer mal wieder Gerüchte über das kommende Pixel 5a sowie die Pixel Buds A. Eine Vorstellung auf der interaktiven Google I/O Mitte Mai wahr wahrscheinlich. Gestern Abend gab es jedoch vermehrt Berichte über ein Nichterscheinen des Pixel 5a.

Pixel 5a – Das Durcheinander geht weiter

Die diesjährige Google I/O, welche vom 18.-20. Mai 2021 virtuell stattfindet, sollte als Bühne für das Pixel 5a, die Pixel Buds A und eventuell auch die gestern geleakte Pixel Watch fungieren.

Nun hat Leaker Jon Prosser gestern auf Twitter jedoch die Info verbreitet, dass das Pixel 5a aufgrund der Chip-Knappheit nicht (oder zumindest noch nicht) erscheinen werde.

Eine Anfrage von 9to5google an Google ergab jedoch folgendes Statement:

  • “Pixel 5a 5G is not canceled. It will be available later this year in the US and Japan and announced in line with when last year’s a-series phone was introduced.” – A Google spokesperson

Google gibt also bekannt, dass das Pixel 5a später in diesem Jahr in den USA und Japan verfügbar sein wird. Des Weiteren ist in dem Statement ersichtlich, dass das 5a 5G unterstützt.

Das Vorgänger-Gerät Pixel 4a wurde im letzten Jahr im August angekündigt und war ab da in den USA erhältlich. Hier in Deutschland musste man sich noch bis zum September gedulden, um das Gerät vorzubestellen, ab Oktober erfolgte dann die Auslieferung. Möglicherweise wird Google mit dem Pixel 5a 5G genauso verfahren.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE