11. September 2021
StartAktuellPixel 5a 5G - Neue Gerüchte berichten von einem Start im August

Pixel 5a 5G – Neue Gerüchte berichten von einem Start im August

Das Pixel 5a 5G wird als Nachfolger des Pixel 4a 5G gehandelt. Bisher ist noch unbekannt, wann das Gerät genau erscheint. Im letzten Jahr gab es auch um das Pixel 4a ein solches Hin und Her, dass man eigentlich für den Nachfolger nichts anderes erwarten kann. Nun scheint ein Termin im August anberaumt worden zu sein.

Pixel 5a 5G – Möglicher Start im August

Mittlerweile gibt es bereits einige Leaks um die diesjährigen Flaggschiffe Pixel 6 und Pixel 6 Pro, das Pixel 5a 5G geht da ein bisschen unter. Die erste Erwähnung erfolgte im letzten August im AOSP als Pixel 5a. Der erste Leak im Februar dieses Jahres zeigte ein fast baugleiches Modell wie das Pixel 4a 5G. Anschließend gab es Infos auf einen Starttermin im Juni. Dann wurde das Gerät laut Gerüchten komplett gecancelt, was wiederum von Google dementiert wurde:

  • “Pixel 5a 5G is not canceled. It will be available later this year in the US and Japan and announced in line with when last year’s a-series phone was introduced.” – A Google spokesperson

Laut Google soll das 5a 5G später in diesem Jahr an den Start gehen. Dies wurde nun von Mark Gurman von Bloomberg bestätigt. Im Artikel ist zu lesen, dass das Pixel 5a im August 2021 angekündigt und noch im selben Monat veröffentlicht werden soll. 

  • Google Pixel fans, this summer is for you. Expect the Pixel 5a, the company’s next-generation, lower-cost handset, to be announced and released in August. 

Ob das Gerät wie von Google bestätigt nur in den USA und in Japan veröffentlicht wird, ist nicht bekannt. Des Weiteren ist es hier auch wieder fraglich, ob sich Gurman auf ein Pixel 5a (als Nachfolger des Pixel 4a) oder auf das Pixel 5a 5G (als Nachfolger des Pixel 4a 5G) bezieht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE