Start Aktuell Pixel 5a – Erster Leak zeigt einen Pixel 4a 5G Doppelgänger

Pixel 5a – Erster Leak zeigt einen Pixel 4a 5G Doppelgänger

Pixel 5a 4 | Android-USer.dea
(Bildquelle: @onleaks/Voice)

Im letzten Jahr hat Google das Pixel 4a, Pixel 4a 5G sowie das Pixel 5 an den Start gebracht. Aufgrund von Corona (oder auch nicht) wurden alle Phones erst im Herbst veröffentlicht. In diesem Frühjahr soll es aber wieder ein Pixel 5a geben, welches jedoch ziemlich identisch ist mit dem gerade erst veröffentlichten Pixel 4a 5G…

Pixel 5a – Erster Leak, Bilder und Specs

So wie es aussieht, bleibt Google seiner bisherigen Strategie treu: Vorstellung der A-Linie im Frühjahr, Vorstellung der Flaggschiffe im Herbst. Denn auf Twitter wurden von @onleaks die ersten Bilder sowie Spezifikationen eines Pixel 5a veröffentlicht

Sehr viele Überraschungen gibt es hier jedoch nicht, denn beim Pixel 5a handelt es sich um ein fast baugleiches Modell wie das Pixel 4a 5G….

Spezifikationen:

DesignUnibody-Rückseite aus Kunststoff, dünner Kunststoffrahmen oben und seitlich, Kinn dicker
Größe156,2 x 73,2 x 8,8 mm (9,4 mm mit der Rückkamera)
Display6,2″ OLED FHD+
KameraDual-Kamera auf der Rückseite + unbekannter Sensor (evtl. PDAF)
Front-Kamera links oben im Punch Hole
Features3.5 mm Klinkenanschluss
SicherheitFingerabdrucksensor hinten
AudioStereo-Lautsprecher

Infos zu dem verbauten Prozessor (wahrscheinlich 6 GB RAM/128 GB ROM) oder einer 5G Konnektivität sind noch nicht bekannt.

Anhand der Spezifikationen ist jedoch erkennbar, dass das Pixel 5a 2,3 mm höher, 0,8 mm breiter und 0,6 mm dicker als das Pixel 4a 5G. Ein weiterer kleiner Unterschied macht der bunte Power-Button, welchen Google in der A-Linie verbaut. Ebenfalls sind das Display und die darum befindlichen Kunststoffrahmen exakt gleich. Bei der Rückkamera gibt es eine minimale Änderung im Vergleich zum Pixel 4a, da nun im 5a eine Dual-Kamera vorhanden ist, die Konfiguration ist jedoch gleich der des Pixel 4a 5G und Pixel 5 (12,2 MP Dual Pixel + 16 MP Ultraweitwinkel).

Bilder:

Beim Pixel 5a handelt es sich zwar um ein neues Smartphone, aber ob sich Google mit einem fast baugleichen Modell wie dem Vorjahres-Pixel 4a 5G einen Gefallen tut muss man sehen.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here