Start Aktuell Google Easteregg – Zauberer von Oz zum 80jährigen Filmjubiläum

Google Easteregg – Zauberer von Oz zum 80jährigen Filmjubiläum

Oz Icon | Android-User.de

Google versteckt in der Websuche immer mal wieder lustige Eastereggs. Anlässlich der Kinopremiere des Zauberers von Oz vor 80 Jahren ist nun ein weiteres Easteregg aufgetaucht.

Google bringt ein zauberhaftes Easteregg – Zauberer von OZ

Erst kürzlich hat Thanos zur Premiere von Avengers Endgame Google weggeschnippt und der Independence Day hat uns ein Feuerwerk beschert.

Nun wurde zum 80jährigen Jubiläum der Filmpremiere des Zauberes von Oz ein weiteres zauberhaftes Easteregg versteckt. Der Film, der auf L. Frank Baums Buch The Wonderful Wizard of Oz basiert, wurde am 25. August 1939 uraufgeführt. 

Du gibst einfach die Suchanfrage „Zauberer von Oz“ in die Google-Suche ein. Anschließend siehst du im Knowledge Graph die roten Schuhe von Dorothy Gayle. Die Schuhe funkeln und glitzern und sind somit nicht zu übersehen. Per Klick auf die Schuhe schlagen diese die Hacken zusammen und die Google Suche beginnt sich zu drehen. Damit erinnert sie an das Easteregg Do a Barrel Roll. Weiterhin ist Dorothys Stimme zu hören „There is no Place like home/Es gibt keinen Ort wie zu Hause“.

Während der Drehung jedoch verliert die Google Suche ihre Farbe und erscheint dann wie eine Zeitung von vor langer Zeit. Aus den einst roten Schuhen ist in Anlehnung an den Film/die Geschichte ein kleiner Wirbelsturm geworden. Sofern du auf den Wirbelsturm klickst ertönt dramatische Musik und ein Haus fliegt aus dem Wirbelsturm hervor. Weiterhin hörst du Dorothy rufen „Aunty Em/Tante Em“. Die Websuche dreht sich erneut und wird wieder bunt. Auch die roten Schuhe sind dann wieder da.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here