Start Aktuell Avengers: Endgame – Thanos Easter Egg schnippt Google weg

Avengers: Endgame – Thanos Easter Egg schnippt Google weg

Avenger Endgame | Android-User.de
(Bildquelle: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18523863.html)

Avengers: Endgame – seit letzten Mittwoch läuft das dreistündige Spektakel in deutschen Kinos. Der Krieg gegen Thanos, der mit einem Fingerschnippsen die Hälfte des Universums ausgelöscht hat, geht in die 2. Runde. Google ist ja mittlerweile mit den Avengers auf Du und Du, daher ist es nicht verwunderlich, dass es ein neues Easter-Egg in der Google Suche gibt.

Thanos Easter Egg schnippt Google weg

Wer schon immer mal wie der Bösewicht Thanos agieren wollte hat nun die Chance dazu in Googles Easter Egg.

In der Google Suche gibst du einfach nur den Begriff „Thanos“ ein. Auf der rechten Seite erscheint eine Info-Box mit dem fiktiven Charakter Thanos. Hier ist ebenfalls ein Infinity Handschuh zu sehen.

Thanos 1 | Android-User.de
Ein Klick auf den Infinity Handschuh und mit einem Fingerschnippsen ist die Hälfte der Suchergebnisse weg.

Per Klick auf den Handschuh erfolgt ein Fingerschnipp und es beginnt sich die Hälfte der Google Suchergebnisse aufzulösen. Die Anzahl der Suchergebnisse verringern sich ebenfalls um die Hälfte.

Thanos 2 | Android-User.de
Die Hälfte der Ergebnisse löst sich auf. Wer jedoch Angst vor Spoilern hat, sollte das Easter Egg lieber nicht nutzen.

Um das Gleichgewicht wiederherzustellen klickst du erneut auf den Handschuh, die Ergebnisse verdoppeln sich wieder und die Suche ist wiederhergestellt.

Solltest du den Film allerdings noch nicht gesehen haben dann ist das Easter-Egg nicht empfehlenswert. Denn die Suchergebnisse werden nach dem Zufallsprinzip ausgesucht, das heißt es kann sich immer auch ein Spoiler darunter verbergen. Und Spoilern ist nicht gerne gesehen, wie jüngst ein junger Mann aus HongKong erfuhr. Nachdem er aus dem Kino kam und lautstark den Schluss des Filmes herausposaunte gab es blutige Rache.

Auch die beiden Regisseure von „Avengers – Endgame“ haben die Fans dazu aufgerufen nicht zu spoilern.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here