Start Aktuell Facebook App – Erste Screenshots mit Dark Mode

Facebook App – Erste Screenshots mit Dark Mode

Facebook Icon | android-USer.de

Seit Android 10 ist der Dark Mode über das System einstellbar. In sämtlichen Apps kannst du das dunkle Thema aktivieren. Facebook hinkt mit seiner App bisher jedoch hinterher. Die Facebook Lite-App, der Messenger und auch die Facebook Webanwendung (optional) besitzen den Dark Mode bereits. Nun scheint es aber auch bei der Haupt-App soweit zu sein.

Facebook App – Dark Mode kommt

Zusätzlich zum Messenger, Facebook Lite und Facebook Web haben auch Instagram und WhatsApp, welche ebenfalls zum Facebook-Imperium gehören, bereits den Dark Mode.

Laut einem Bericht von SocialMediaToday hat Facebook nun bestätigt, dass der Dark Mode derzeit mit einem kleinen Prozentsatz von Nutzern in der Facebook App für iOS und Android getestet wird.

Auf Twitter gibt es bereits Screenshots der Facebook-App auf einem iPhone mit aktiviertem Dark Mode.

Aktiviert wird der dunkle Modus über das App-Menü in den Einstellungen.

Im März gab es schon erste Hinweise auf den kommenden Dark Mode wie auf diesen Screenshots eines Android Smartphones zu sehen ist.

Nutzer in UK bekamen den Dark Mode am Samstag auf einem Pixel 4XL angezeigt.

Da der Dark Mode derzeit nur mit einer kleinen Nutzeranzahl getestet wird dürfte es noch ein paar Tage dauern, bis alle darauf Zugriff haben.

Facebook
Facebook
Entwickler: Facebook
Preis: Kostenlos+

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here