Start Aktuell Facebook Web (Beta) jetzt im Dark Mode und neuem Design

Facebook Web (Beta) jetzt im Dark Mode und neuem Design

Facebook Icon | android-USer.de

Facebook und der Dark Mode sind mittlerweile eine längere Geschichte. Der Facebook-Messenger kann im Dark Mode genutzt werden ebenso wie die Facebook-Lite-App. Weiterhin wurde der Menü-Bereich der Facebook-App runderneuert. Und heute morgen ploppte in der Web-Anwendung ein Hinweis auf das neue Design auf.

Facebook Web (Beta) nun mit Dark Mode, neues Design ähnlich der App

Heute Morgen ploppte ein Infokasten mit Hinweis auf das neue Facebook-Design auf. Es ist eine einfachere Version der Website vorhanden mit optimierter Navigation, vereinfachtem Look, größerem Text sowie dem Dark Mode.

Facebook Web 1 | Android-User.de

Per Klick auf den Ausprobieren-Button wählst du ein Design aus.

Anschließend erscheint die Web-Anwendung im neuen Look. Unterteilt in drei Tabs befindet sich auf der linken Seite das Menü, welches nun genauso aussieht wie in der App. Mittig liegt der Stream mit den Tabs Startseite, Marketplace, Watch, Gruppen und Gaming. Rechts befinden sich gesponserte Inhalte sowie der Messenger-Bereich. Per Klick auf den Plus-Button unten rechts erstellst du eine neue Nachricht. Benachrichtigungen, Kontobereich und mehr erreichst du über die Buttons oben rechts.

Facebook Web 5 | Android-User.de
Man kann jederzeit wieder zur normalen Version wechseln.
Facebook Web 6 | Android-User.de
Facebook im neuen Look

Über den kleinen Pfeil-Button oben rechts öffnest du die Einstellungen, um den Nachtmodus zu deaktivieren und auch um wieder in die normale Facebook-Web Version zurückzukehren.

Der Dark Mode in der Web-Anwendung wird bisher nur für eine kleine Handvoll Beta-Tester (die sich auch nirgendwo anmelden können) getestet. Das es sich um eine Beta-Version handelt erfährt man auch erst, wenn man wieder zur normalen Version zurückkehrt. Wann ein kompletter Rollout erfolgt ist unklar.

Ich würde mir ein Nachbessern wünschen. Das alte Design mit einem optionalen Dark Mode. Aber derzeit ist eine Auswahl nur zwischen diesen drei Varianten möglich:

  • Neues Design + Dark Mode
  • Neues Design + Helles Theme
  • Altes Design + Helles Theme

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here