Start Aktuell Facebook Lite – Lite-App hat den Dark Mode, Haupt-App immer noch nicht

Facebook Lite – Lite-App hat den Dark Mode, Haupt-App immer noch nicht

Facebook Lite Icon | Android-User.de

Viele Apps haben mittlerweile den Dark Mode, darunter einige Google-Apps, Twitter, das zu Facebook gehörende Instagram und auch der Facebook Messenger lassen sich mit Dark Mode nutzen. Nun hat auch die Facebook Lite App den Dark Mode bekommen.

Dark Mode für die Facebook Lite App

Während man bei Instagram schon seit längerem einen Dark Mode aktivieren kann scheint es bei der Facebook-App noch zu dauern. Im November gab es erste Anzeichen für einen kommenden Dark Mode und im Januar berichteten einige Nutzer von einem wechselhaft vorhandenen Dark Mode. Doch bisher blieb es dabei. Hier macht nun die „kleine“ Facebook-Lite App der großen App etwas vor, indem sie einfach einen Schalter im Menü implementiert, mit der du den Dark Mode aktivieren oder deaktivieren kannst.

Der Dark Mode befindet sich in der Facebook Lite App Version 185.0.0.6.118

Facebook Lite
Facebook Lite
Entwickler: Facebook
Preis: Kostenlos

2 Kommentare

  1. Hallo.
    Es wird gesagt bei der Version 185.0.0.6.118 klappt der Dark Mode…..
    Bei oder ab der Version?
    Weil, ich habe Version 200.0.0.5.119 und da klappt es nicht. Die Funktion ist nicht vorhanden….
    Bin auch „Beta Tester“…..
    Finde ich merkwürdig.

  2. Hallo Peter, ich habe mir die Facebook Lite App gerade noch einmal heruntergeladen (Version 205.0.0.8.119), keine Beta. Im Menü findet sich der Schalter „Nachtmodus“. Eventuell mal Speicher und Cache der App löschen mit anschließendem Neustart des Smartphones.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here