Start Aktuell Twitter for Android hat den Dark Mode

Twitter for Android hat den Dark Mode

Twitter Icon | ANdroid-User.de

Die dunkle Seite gewinnt immer mehr an Macht – Nach vielen Apps und dem systemweiten Dark Mode in Android 10 hat nun auch Twitter for Android mit dem neuesten Update den Dark Mode bekommen.

Twitter for Android – Dark Mode lässt sich aktivieren

Mit einem Update hat Twitter nun auch den Dark Mode bekommen. Dies wurde vom Kurznachrichtendienst auch auf der eigenen Plattform angekündigt.

In der Beschreibung im Play Store ist unter neue Funktionen zu lesen:

Neu: Der Dunkelmodus, jetzt mit 2 Optionen – Licht dimmen und Licht aus – und einer automatischen Einstellung!

Öffnest du also das Menü in der Twitter-App und dort die Einstellungen gelangst du unter Allgemein zu der Option Bildschirm und Ton. Dort befindet sich unter Bildschirm der Dunkelmodus, welcher standardmäßig deaktiviert ist.

Per Klick auf den Dunkelmodus kannst du die Optionen

  • Aus
  • An
  • Automatisch bei Sonnenuntergang

auswählen.

Die Twitter-App wird bei aktiviertem Dark Mode in diverse schwarz- und anthrazitfarbene Schichten getaucht. Die Schrift bleibt dabei weiß, Links werden blau dargestellt. Auch die verschiedenen Icons am unteren Bildschirmrand werden durch das Markieren blau.

Twitter
Twitter
Entwickler: Twitter, Inc.
Preis: Kostenlos

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here