Start Aktuell Wiko Lenny 3: Ab sofort für 119,99 Euro im Handel

Wiko Lenny 3: Ab sofort für 119,99 Euro im Handel

2190
0

Mit dem Lenny brachte Wiko vor rund zwei Jahren zum ersten Mal ein echtes Budget-Smartphone nach Deutschland. Der Nachfolger „Lenny 2“ wurde zum Hit und nun steht mit dem Lenny 3 die neueste Generation mit Marshmallow an Bord bereit.

Das legendäre Wiko Lenny ist wieder da. Dieses Mal allerdings nicht mehr für die „gewohnten“ 99 Euro, sondern zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 119,99 Euro. Somit übernimmt das Wiko Jerry die Einsteigerklasse. Unseren Testbericht zum Vorgänger Lenny 2 findest du im Android-User-Archiv.

Das Lenny 3 siedelt sich nun im oberen Einsteigersegment an, denn Wiko hat beim Lenny 3 ein HD-Display mit 1280 x 720 Pixeln verbaut und dem stylischen 5″ Smartphone zudem auch eine Rückseite aus Alu verpasst. Somit ist das Lenny 3 der „kleine“ 5-Zoll-Bruder des Wiko Robby, das ebenfalls diese Woche angekündigt wurde, in den gleichen Farben erhältlich ist und ebenfalls über eine Rückseite aus Metall verfügt.

Das Wiko-typische Türkis ist eine von fünf Farbvarianten für das Lenny 3.
Das Wiko-typische Türkis ist eine von fünf Farbvarianten für das Lenny 3.

Zu den Specs: Das Lenny 3 verfügt über eine Quad-Core-CPU mit 1,3 GHz, 1 GByte RAM, 16 GByte internen Speicher (erweiterbar) und Dual-SIM-Funktionalität (also drei Slots, keinen Hybrid-Slot). Das macht das Lenny 3 zum idealen Smartphone für alle, die ein günstiges Smartphone mit zwei SIM-Karten und Speicherkarte benutzen möchten.

Für alle, die es etwas solider mögen, gibt es das Lenny 3 auch in Schwarz oder in Grau.
Für alle, die es etwas solider mögen, gibt es das Lenny 3 auch in Schwarz oder in Grau.

Kameraseitig hat sich Wiko für eine 5-MP-Frontkamera und eine Rückkamera mit 8 Megapixeln entschieden. Abgerundet wird das Lenny 3 durch einen 2000-mAh-Akku und Android 6.0 Marshmallow an Bord. Wir konnten das Lenny 3 bereits im Februar in Barcelona kurz unter die Lupe nehmen. Den bisherigen Lenny-Preis unter 100 Euro kann das Lenny 3 allerdings nicht halten, wie im Video fälschlicherweise 2x versprochen ;-) Amazon führt es aktuell je nach Farbe zwischen 123 und 127 Euro.