1. August 2021
StartAktuellWhatsApp - Wieder mal ein neuer Kettenbrief, daher Info an alle -...

WhatsApp – Wieder mal ein neuer Kettenbrief, daher Info an alle – Nur Panikmache !

Da mich seit gestern Abend nun schon mehrmals eine Nachricht von panischen WA-Nutzern erreicht: WhatsApp hat letzte Nacht seine Einstellungen upgedatet, ohne die Nutzer zu informieren! NEIN, hat es nicht – es handelt sich mal wieder um einen Kettenbrief!

WhatsApp Kettenbrief – die 100.000ste

Seit kurzem, oder hier bei uns seit gestern Abend, kursiert unter WhatsApp-Usern mal wieder ein Kettenbrief, in dem eine angebliche heimliche Änderung an den Einstellungen beschrieben wird, wie Mimikama berichtet. Im Kettenbrief ist zu lesen, dass nun jeder Nutzer zu Gruppen hinzugefügt werden kann.

20210521 WA Gruppen | android-User.de

Tatsächlich, dass kann er – jedoch schon seit 2019. Folgst du also den beschriebenen Einstellungen wirst du feststellen, dass es tatsächlich die Möglichkeit gibt, unter Gruppen auszuwählen, wer dich einer Gruppe hinzufügen kann und das diese Funktion auf Jeder eingestellt ist.

Allerdings gab WhatsApp bereits am 14. Februar 2019 bekannt, dass du in Zukunft selbst entscheiden kannst, wer dich einer Gruppe hinzufügen kann. Am 4. April 2019 erfolgte der Rollout der Funktion. Und seit 7. November 2019 ist der Filter für Gruppeneinladungen auch bei uns aktiv.

WhatsApp Gruppe | Android-User.de

Seit zwei Jahren also ist standardmäßig eingestellt, dass dich JEDER in eine Gruppe einladen kann. Das kann seit zwei Jahren aber ebenso einfach geändert werden, in dem du in den Einstellungen deinen Account aufrufst -> Datenschutz -> Gruppen und dort auswählst, ob dich JEDER, MEINE KONTAKTE oder MEINE KONTAKTE AUßER zu Gruppen hinzufügen kann.

Hast du diese Einstellung bereits vor zwei Jahren von Jeder auf eine der anderen Möglichkeiten geändert ist dies heute noch immer so! Hast du es nicht, so kannst du es ja jetzt nachholen ;-)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE

Android User