5. August 2021
StartMagazinTipp - Instagram Web mit angehängtem URL Parameter im Dark Mode nutzen

Tipp – Instagram Web mit angehängtem URL Parameter im Dark Mode nutzen

Der Dark Mode ist spätestens seit Android 10 in aller Mund beziehungsweise auf vielen Smartphones zu finden. Auch im Web greifen viele Seiten auf den Dark Mode zu. Nicht jedoch Instagram. Hier ist immer noch blendendes Weiß zu finden, dabei kann hier, durch das Ändern eines Parameters in der URL einfach der Dark Mode erzwungen werden.

Instagram Web im Dark Mode nutzen

Instagram gehört zu Facebook und Facebook selbst hat einen sehr langen Weg hinter sich, um in der App und auch im Web den Dark Mode anzubieten. Die Instagram-App kann bereits seit Oktober 2019 im Dark Mode genutzt werden. Im Web allerdings ist Instagram bisher nur in strahlendem Weiß zu finden.

Es ist jedoch ganz einfach möglich, den Dark Mode auf der Instagram Webseite durch das Hinzufügen des Parameters ?theme=dark in der URL zu aktivieren.

Hier der Link mit angehängtem Parameter für Instagram Web im Dark Mode:

https://www.instagram.com/?theme=dark

Instar Web Light | Android-User.de
Ohne Parameter im Light Theme
Instar Web dark | Android-User.de
Mit angehängtem Parameter im Dark Theme

Instagram Web wird nun im dunklen Thema angezeigt. Du kannst Beiträge aufrufen und die verschiedenen Abschnitte der Webseite durchsuchen. Sofern du jedoch während der Nutzung die Seite einmal neu lädst, wird Instagram wieder im hellen Theme angezeigt. Um den Link nicht immer wieder neu einzugeben, kannst du ihn einfach als Lesezeichen einspeichern, um per einfachem Klick wieder darauf zuzugreifen.

Mit dem angehängten Parameter kannst du nun die Zeit überbrücken, bis Instagram Web auch einen offiziellen Dark Mode erhält.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE