23. Juli 2021
StartAktuellFacebook - Dark Mode auch in der Android-App vorhanden

Facebook – Dark Mode auch in der Android-App vorhanden

Facebook und der Dark Mode sind ja auch schon eine ziemlich lange Geschichte. Im Oktober wurde noch getestet doch es dauerte immer noch ein paar Monate, bis der Dark Mode nun endlich vorhanden war. Ich habe ihn gestern Abend durch Zufall entdeckt.

Facebook – Android-App hat den Dark Mode

Da ich ziemlich viel Zeit am beziehungsweise vor dem Computer verbringe, nutze ich die Facebook-App nicht ganz so oft. Gestern Abend jedoch musste ich, wartend im Auto, ein wenig Zeit totschlagen und habe mir halt einmal all die „News“ auf Facebook reingezogen. Allerdings war es um mich herum dunkel, sodass das helle Weiß der App doch arg blendete. Ok schauen wir also mal, ob ein Dark Mode vorhanden ist. Viel Hoffnung hatte ich zwar nicht, wurde jedoch eines Besseren belehrt.

Im Menü über Einstellungen und Privatsphäre findet sich nun auch der Button Nachtmodus. Per Klick darauf wählst du aus, ob der Nachtmodus immer aktiviert oder deaktiviert bleibt, oder ob du die Systemeinstellungen anwenden möchtest. Nach der Wahl des Nachtmodus erscheint die Facebook App nun auch in dunklem Schwarz. Möchtest du jedoch einen Bericht lesen wird dieser wieder im hellen Design angezeigt.

Nach ein wenig Recherche im Netz scheint der Dark Mode seit Anfang Februar bei immer mehr Nutzern aufzutauchen.

2 KOMMENTARE

  1. Seit meinem Update heute ist mein Nachtmodus nicht mehr da… ? Hat jemand ne Idee woran es liegen kann?

  2. Was hast du denn für ein Update erhalten? Welches Smartphone nutzt du?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE

Android User