Start Aktuell SHIELD Android TV: Marshmallow Update steht kurz bevor

SHIELD Android TV: Marshmallow Update steht kurz bevor

Nvidia hat auf der CES2016 in Las Vegas die „baldige Verfügbarkeit“ von Googles neuestem Android-Betriebssystem „Android 6.0 Marshmallow“ für SHIELD Android TV bekanntgegeben. Das Update für das neue SHIELD Tablet K1 begann bereits Ende Dezember.

Nvidia behält auch bei Android 6.0 die recht schnelle Updatepolitik bei und bestückt das SHIELD Tablet K1 und SHIELD Android TV jetzt mit Marshmallow. Das Update wird wenig später auch auf das erste SHIELD Tablet ausgerollt, das wegen Überhitzungsgefahr beim Akku noch im Sommer 2015 bei allen Käufern ausgetauscht wurde.

Das Marshmallow-Update ist für SHIELD Android TV gleich aus mehreren Gründen äußerst praktisch. Denn dank Adaptable Storage (Video) lässt sich der interne Speicher der Android-TV-Konsole mittels microSD-Karte oder USB-Laufwerk (USB-Stick oder externe USB-Festplatte) erweitern. Android verwaltet dann den externen Speicher wie den eigenen internen. Zudem hat Nvidia mit dem Update den Startvorgang von SHIELD Android TV verbessert. Spiele, Filme und Musik lassen sich unter Android 6.0 noch schneller starten.

Eine weitere Neuerung von Android 6.0 betrifft die oberste Zeile mit den Inhaltsempfehlungen: Sie lässt sich nun den eigenen Bedürfnissen anpassen. Bisher konnte man unpassende Empfehlungen nicht manuell löschen, was bei der Nutzung durch die ganze Familie zu kleineren Problemchen führte.

Neu – Metal Gear Rising: Revengeance

Eine weitere News gibt es auch von der Spiele-Front: Der Konami Blockbuster Metal Gear Rising: Revengeance wird ab dem7. Januar 2016 auf SHIELD Android TV als natives Android-Spiel erhältlich sein, Geforce Now Nutzer dürfen sich zudem über den neuen Titel Operation Flashpoint: Dragon Raising freuen.

Du bist Spiele- oder SHIELD-Fan? Dann schau dir auch das kostenlose Magazin Play SHIELD an. Du findest es gratis im Play Store unter der Rubrik Magazine oder über diesen Link.

Play SHIELD ist das Magazin für Gamer unter Android. Das Heft gibt es gratis im Play Store.
Play SHIELD ist das Magazin für Gamer unter Android. Das Heft gibt es gratis im Play Store.

 

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here