Start Aktuell Play SHIELD 02 – Das neue gratis Magazin für Android Gamer ab...

Play SHIELD 02 – Das neue gratis Magazin für Android Gamer ab sofort bei Google Play

Die Durststrecke hat ein Ende: Das neue Play SHIELD ist da! Wir haben die aktuellen top Games für dich getestet oder angespielt und verraten dir, welche Spiele tatsächlich ihr Geld wert sind. Hol dir jetzt das ultimative Spiele-Magazin für Android: exklusiv bei Google Play!

Von Null auf Platz 2 im Top-Ranking aller Magazine bei Google Play Kiosk: Die erste Ausgabe von Play SHIELD ist richtig gut angekommen und hat uns ermuntert, die zweite noch besser zu machen! Das hat etwas länger gedauert als geplant, aber nun ist Play SHIELD 02 im Play Store verfügbar, vier weitere Ausgaben folgen 2016.

Jeden Tag erscheinen im Play Store unzählige Spiele. Die meisten sind gratis und setzen auf In-App-Käufe oder Reklame. Es gibt aber auch viele Titel, die kostenpflichtig sind, andere wiederum schaffen es nie in die Charts, obwohl sie durchaus spielenswert sind. Play SHIELD konzentriert sich in erster Linie auf die kostenpflichtigen Top-Titel, die nicht nur mit über 10 Euro pro Spiel oder pro Folge zu Buche schlagen, sondern oft auch mehrere GByte groß sind, so dass es kaum möglich ist, das Game rechtzeitig zu erstatten. Doch wir schauen uns auch weniger bekannte oder ältere Titel an, die unserer Meinung nach etwas mehr Aufmerksamkeit verdient haben.

Alle Artikel lassen sich im Hochformat oder Querformat lesen.
Alle Artikel lassen sich im Hochformat oder Querformat lesen.
Das grafische Layout ist auf Tablets im 16:9 Format optimiert.
Das grafische Layout ist auf Tablets im 16:9 Format optimiert.

Daneben dreht sich das neue Android-Game-Magazin von den Machern von Android Power User auch um besonders gute Spiele mit Controller-Support und für Android TV. Zudem testen wir bei den Spielen, ob diese Google Play Games unterstützen und welche Möglichkeiten dabei ausgenutzt werden.

Beim Cover haben wir uns dieses Mal absichtlich für ein Anti-Kriegsspiel entschieden: This War of Mine geht unter die Haut! Doch natürlich kommen mit Dead Effect 2 und Unkilled auch die klassischen Ballerspiele nicht zu kurz.

Die Ansicht im HTML-Format passt sich automatisch der Bildschirmgröße an.
Die Ansicht im HTML-Format passt sich automatisch der Bildschirmgröße an.

in Play SHIELD dreht sich zwar vieles um die SHIELD-Geräte von Nvidia. Bis auf wenigeTitel lassen sich die meisten Games aber auch mit jedem anderen, halbwegs aktuellen Android-Gerät aus spielen. In der zweiten Ausgaben haben wir zudem vermerkt, welche Games nur mit SHIELD und welche auch allgemein spielbar sin. Also nichts wie ab in den Play Store, und lade dir die neue Ausgabe von Play SHIELD auf dein Smartphone oder Tablet — gratis!

Einige Spiele, wie Contrast, sind aktuell nur für SHIELD-Geräte verfügbar. Die meisten Games gibt es aber für alle Androiden.
Einige Spiele, wie Contrast, sind aktuell nur für SHIELD-Geräte verfügbar. Die meisten Games gibt es aber für alle Androiden.

Sämtliche Artikel lassen sich offline oder online in der Google Play Kiosk App oder im Browser lesen. zudem hast du die Wahl, ob du Play SHIELD im schicken Layout oder in der HTML-Ansicht liest. Die HTML-Ansicht eignet sich am besten für Geräte mit kleinem Display oder geringer Auflösung. Wichtig: Du abonnierst Play SHIELD zwar im Play Store, um das Magazin auch lesen zu können, benötigst du allerdings die App Play Kiosk. Also nicht vergessen, auch Google Play Kiosk herunterzuladen.

Vier weitere Ausgaben folgen 2016. Das Abo ist gratis, hol es dir also jetzt im Play Store!
Die 02 ist jetzt online, vier weitere Ausgaben von Play SHIELD folgen 2016. Das Abo ist gratis, hol es dir also jetzt im Play Store!

Ab 2016 wird Play SHIELD regelmäßig alle 3 Monate erscheinen, ein Abo abzuschließen lohnt sich nicht nur deshalb, weil Play SHIELD gratis ist, sondern auch um keine der kommenden Ausgaben zu verpassen. Play SHIELD kannst du auf deinem Android-Smartphone oder -Tablet lesen, im Browser am PC (Google Chrome vorausgesetzt) und auch auf deinem iPad. Ausgabe 03 von Play SHIELD erscheint am 9. März 2016!

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here