Start Aktuell Samsung – Android 10, diese Smartphones erhalten das Update

Samsung – Android 10, diese Smartphones erhalten das Update

Android10Titelbild-2-1500x860 | Android-User.de
(Bildquelle: AllaboutSamsung)

Anfang September hat Google das neue Betriebssystem Android 10 veröffentlicht. Einige Hersteller wie Nokia, OnePlus und Huawei haben schon bekannt gegeben, wann sie ihre Smartphones mit Android 10 versorgen. Nun hat auch Samsung einen offiziellen Plan herausgegeben.

Diese Samsung Smartphones erhalten das Update auf Android 10

Mitte Oktober begann die Betaphase für Android 10 für das Galaxy S10 und S10 Plus. Nun wird die erste Betaversion für das Galaxy S9 und S9+ in der Samsung Members App angeboten (gilt erst für Indien, Großbritannien und Südkorea).

Weiterhin wurde auf Sammobile Israel ein Upatefahrplan für verschiedene Samsung-Smartphones (gültig für Israel) veröffentlicht. Wer allerdings an einen Start noch in diesem Jahr glaubte wird enttäuscht. Erst im nächsten Jahr kommt das stabile Update auf die gelisteten Phones. In den Kommentaren bei Sammobile ist eine Verlinkung zu einem Foto eines englischsprachigen Updatefahrplans auf Imgur zu finden.

Samsung 1 | Android-User.de
(Bildquelle: Imgur)

Wann die Geräte letztendlich wirklich versorgt werden bleibt abzuwarten. Die Liste von Sammobile Israel hat das Galaxy S9 und S9+ erst für April 2020 für das Update auf Android 10 vorgesehen, bei der englischsprachigen Liste sind die Geräte hingegen schon im Februar mit dem Update dran.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here