15. Juli 2022
StartAktuellSamsung - Ab Galaxy S22 5 Jahre (Sicherheits) Updates

Samsung – Ab Galaxy S22 5 Jahre (Sicherheits) Updates

Apple versorgt seine Geräte fünf bis sieben Jahre mit Updates (Versions- und Sicherheits-Updates). Bei Android sieht es dagegen schon anders aus. Samsung bietet bisher vier Jahre Sicherheitsupdates und wird das nun noch einmal toppen.

Samsung – 4 OS-Updates, 5 Jahre Sicherheitsupdates

Die meisten Android-Phones erhalten maximal ein bis zwei Betriebssystem-Updates und hin- und wieder ein paar Sicherheitsupdates. Google verspricht seinen eigenen Geräten 3 OS-Upgrades (OS ab Kauf sowie zwei weitere Updates) und ab dem Pixel 6 5 Jahre Sicherheitsupdates.

  • OS Upgrades Pixel 6: im Oktober 2021 Android 12 erschienen -> Oktober 2022 Android 13 -> Oktober 2023 Android 14 -> Oktober 2024 Android 15

Samsung hat sich in den letzten Jahren hervorgetan, indem man eigene Geräte mittlerweile vier Jahre mit Sicherheitsupdates versorgt. OS-Updates gab es bisher jedoch auch nur 2-3 Jahre. Nun zieht man aber an Google vorbei und gleicht sich Apple an.

Morgen wird Samsung die neuen Flaggschiffe S22, S22 Plus und S22 Ultra sowie das Galaxy Tab S8 Tablet vorstellen. In einer geleakten, aber noch nicht offiziell bestätigten, Pressemitteilung ist eine Info zu finden über Android Updates für neue und auch einige ältere Smartphones und Tablets.

Zusätzlich zu den neuen Geräten werden die Galaxy S21 Serie und die neuen Foldables vier OS-Upgrades und fünf Jahre Sicherheitsupdates erhalten.

  • Devices eligible for four generations of os upgrades and 5 years of security updates
  • Geräte für vier Generationen von Android-Betriebssystem-Upgrades und 5 Jahre Sicherheitsupdates berechtigt…

Das Galaxy S22 wird mit Android 12 an den Start gehen und für vier Generationen Betriebssystem-Updates berechtigt sein. Somit gibt es auf alle Fälle das Update auf Android 13, Android 14 und Android 15. Eventuell auch 2025/2026 Android 16, aber nur, wenn man Android 12 bei den vier OS-Upgrades nicht mitzählt. Sicherheitsupdates wird es garantiert bis 2027 (für das S22) geben.

Morgen erfahren wir mehr.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE