15. Oktober 2021
StartAktuellPixel 6 - 4 OS-Upgrades, 5 Jahres Sicherheitsupdates

Pixel 6 – 4 OS-Upgrades, 5 Jahres Sicherheitsupdates

Am nächsten Dienstag stellt Google seine Pixel Phones der 6. Generation vor. Mittlerweile ist rund um die Geräte alles bekannt. Ein neuer Leak für das Pixel 6 bestätigt nun 4 Jahre Versions-Updates und 5 Jahre Sicherheitsupdates.

Pixel 6 erhält eventuell noch Android 16 plus ein weiteres Jahr Sicherheitsupdates

Vor kurzem wurden von Leaker Evan Blass Werbefotos des Pixel 6 geteilt, welche kurz darauf auf der Webseite von Carphonewarehouse.com zu sehen waren. Auf der beziehungsweise den Webseiten für das Pixel 6 und Pixel 6 Pro gab es diverse Infos rund um die Geräte. Kamera und Chip wurde vorgestellt, Sensorgröße und vieles mehr. Ebenfalls sind kleine Fußnoten enthalten.

Und eine Fußnote besagte eben 5 Jahre Update-Garantie für die Pixel 6 Geräte (eine Info, die im Juli dieses Jahres schon einmal zu finden war). Mittlerweile sind die Webseiten nicht mehr erreichbar. Die Bestätigung für 4 Jahre OS Updates sowie ein weiteres Jahr Security Updates gibt es aber von einem weiteren Leaker namens @_Snoopytech_. Snoopytech hat in den letzten Monaten eine Reihe genauer Leaks auf Twitter veröffentlicht.

In einem Folgetweet ließ sich Mishaal Rahman von den XDA-Developers noch einmal den Wahrheitsgehalt bestätigen.

Sollten die Pixel 6 Geräte also tatsächlich 5 Jahre Updates erhalten, würde Google mit seinen Phones an die Spitze ziehen. 5 Jahre Updates bedeutet Android 16. Bisher versorgt lediglich Samsung seine Geräte über mehrere Jahre (4 J.) mit Sicherheitsupdates. OS-Updates gibt es bei Samsung meist auch nur 2-3 und diese auch verzögert.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE