5. August 2021
StartAktuellPixel 5a 5G - Gleicher Chip wie Pixel 4a 5G und Pixel...

Pixel 5a 5G – Gleicher Chip wie Pixel 4a 5G und Pixel 5 5G

Das Pixel 5a geht den gleichen Weg wie das letztjährige Pixel 4a. Kurzfristig angekündigt für den Mai 2021 wird ein Erscheinen jetzt erst in den Hochsommermonaten, und das möglicherweise auch nur in den USA und Japan erfolgen. Des Weiteren wurde bekannt, dass das Gerät auf den gleichen Chip wie die Vorgänger Pixel 4a 5G und Pixel 5 5G setzt.

Pixel 5a 5G – Kopie der Vorgänger Phones

Anfang des Monats hat Google bestätigt, dass das Pixel 5a später in diesem Jahr in den USA und Japan veröffentlicht wird. In der Android 12 Developer Preview 3, welche gestern Abend veröffentlicht wurde, gab es die Bestätigung, dass das Gerät auf demselben Chip wie das Pixel 5 und Pixel 4a 5G ausgeführt wird.

In der DP3 wurden von 9to5google Hinweise auf den Chipsatz von Barbet (bestätigter Codename des Pixel 5a) gefunden. Neben dem Namen wurde die Modellnummer „sm7250“ entdeckt, welches die Teilenummer für den Snapdragon 765G ist.

20210422 Pixel 5a | android-User.de
(Bildquelle: 9to5google)

Zusätzlich zum Chip soll ja auch das Design fast identisch mit dem des Pixel 4a 5G sein. In Bezug auf Preisgestaltung und mehr ist noch nichts bekannt. Noch ist ja auch nicht klar, ob das Gerät überhaupt hierzulande in den Handel kommt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE