6. Dezember 2022
StartAktuellGoogle Nest Hub 2. Gen und Froggy der Wetterfrosch - Neue Anzeige

Google Nest Hub 2. Gen und Froggy der Wetterfrosch – Neue Anzeige

Googles Wetterfrosch Froggy ist eine niedliche Animation des aktuellen Wetters. Du findest ihn auf deinem Smartphone und seit letztem Jahr auch auf dem Google Nest Hub 2. Gen. Allerdings tauchte er bisher immer nur zwischen den Bildern auf. Nun verfügt er über eine eigene Anzeige.

Froggy auf dem Nest Hub 2 Gen mit einer experimentellen Anzeige

Bereits letztes Jahr im Mai tauchte die experimentelle Anzeige von Froggy auf dem Nest Hub Max und dem Nest Hub der 1. Generation auf. Die 2. Gen. des Nest Hub hatte bis jetzt keinen Zugriff auf die experimentelle Anzeige.

Ab sofort kannst du die Anzeige jedoch aktivieren, indem du die Google Home-App auf deinem Smartphone öffnest und dort auf den verbundenen Nest Hub 2. Gen. klickst. Hier wählst du dann die Einstellungen für den Hub über den Zahnrad-Button und klickst dort auf Bilderrahmen. Hier findet sich dann unter Experimentell die Option Google Wetterfrosch, welche du per Slider aktivierst.

Nach der Aktivierung wird die neue Anzeige auf deinem Display immer dann zu sehen sein, wenn du dich dem Hub näherst. Froggy selbst ist zuerst animiert, bevor er dann wieder statisch wird. Die Anzeige zeigt die aktuelle Zeit sowie das aktuelle Wetter und das Wetter der nächsten zwei Tage mit passenden Symbolen. Wo verfügbar, wird auch noch die Luftqualität angezeigt.

Froggy ist auf dem Nest Hub der 2. Gen mit Chromecast-Firmwareversion 1.56.290464 und Softwareversion 46.32.13.418036576 zu finden. Das Vorschauprogramm ist hier aktiviert.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE