7. Dezember 2022
StartAktuellGoogle Meet bekommt meet.new - Verknüpfung für schnelleren Zugriff

Google Meet bekommt meet.new – Verknüpfung für schnelleren Zugriff

Schon vor einiger Zeit hat Google die .new-Verknüpfungen für sämtliche Produkte eingeführt. Mit keep.new gelangst du schneller zum Erstellen einer neuen Notiz, docs.new, sheets.new und andere öffnen schnell eine neue Verknüpfung zu Docs, Tabellen und Co. Nun ist auch Google Meet in der Liste aufgenommen.

meet.new für einen schnelleren Zugriff auf Google Meet

Google Meet ist seit kurzem für alle Nutzer verfügbar und kann direkt über die Menü-Leiste in GMail (Web) oder bald auch in der GMail App über den Tab Meet gestartet werden.

Google hat bereits mehrere Produkte in die Liste der .new-Verknüpfungen aufgenommen. Nun ist diese Verknüpfung auch für den Aufruf einer Meet-Videokonferenz verfügbar.

Durch das Eintippen von meet.new gelangst du direkt auf die Meet Oberfläche für eine startbereite Besprechung. Somit ist der Zugriff schneller als über die normale URL meet.google.com, bei der du erst noch auf den Button „Videokonferenz starten“ klicken musst.

Google Meet (original)
Google Meet (original)
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE