3. August 2021
StartAktuellGoogle Maps - Dark Mode offiziell angekündigt, Rollout startet (bald)

Google Maps – Dark Mode offiziell angekündigt, Rollout startet (bald)

Google hat mit Android 10 den systemweiten Dark Mode auf die Smartphones gebracht. Bis jedoch alle Apps damit versorgt sind, kann es dauern und dauern und dauern….so wie bei Google Maps. Hier wurden im September letzten Jahres erste Hinweise auf einen kommenden Dark Mode gefunden. Nun wurde der Start offiziell im Blog angekündigt.

Google Maps – Rollout des Dark Mode startet (wirklich bald)

Nachdem es Anfang September erste Hinweise auf einen Dark Mode bei Google Maps gab, bekamen erste Nutzer den Dark Mode Ende September zu Gesicht. Im Dezember dann hatten viele Nutzer auf einmal Zugriff auf den Dark Mode. Mittlerweile ist es Ende Februa 2021 und Google hat nun den Dark Mode in einem eigenen Blog-Artikel angekündigt.

Unter dem Titel New Features in Spring 2021 verbirgt sich der Password Checkup unter Android, ein Zeitplan zum Versenden von Nachrichten in Messages, die Nutzung von TalkBack, die Nutzung des Google Assistant, ein verbessertes Android Auto und der Dark Mode unter Google Maps.

Im Blog ist zu lesen, dass der Dark Mode bald für alle Android-Nutzer verfügbar sein wird. Du findest ihn unter den Einstellungen und Theme. Ein Umschalten ist entweder auf das Dark Theme, Light Theme oder Systemeinstellungen möglich.

Google-Maps-dark-theme-Android | android-User.de
(Bildquelle: Google)

Da der Dark Mode „bald“ für alle Nutzer verfügbar sein wird kann dies in ein paar Tagen oder auch erst in ein paar Wochen der Fall sein. Hoffen wir mal, dass wir nicht allzu lange auf die dunklen Karten warten müssen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE

Android User