Start Aktuell Google Maps – Dark Mode wird ausgerollt

Google Maps – Dark Mode wird ausgerollt

Maps Icon Neu | android-User.de

Anfang September wurde bekannt, dass Google Maps als eine der letzten Apps in Bälde mit dem Dark Mode versorgt wird. Nun scheint der Rollout zu starten, denn auf Reddit häufen sich die Berichte über Nutzer, welche plötzlich über das dunkle Thema verfügen.

Google Maps – Rollout des Dark Mode ist gestartet

Der systemweite Dark Mode wurde im letzten Jahr mit Android 10 eingeführt. Als eine der letzten Apps ist Google Maps jedoch noch immer auf der hellen Seite unterwegs. Da nun jedoch der Rollout gestartet ist dürfte es sich lediglich um Stunden oder Tage handeln, bis alle Nutzer mit dem Dark Mode versorgt sind.

In den Einstellungen der App wird sich eine neue Option „App Theme“ befinden. Hier kann dann die Auswahl, wie bei anderen Google-Apps mittlerweile bekannt, erfolgen. Die Darstellung des dunklen Themas ist ebenfalls aus anderen Google-Apps übernommen.

Der Dark Mode wird für alle Nutzer per serverseitigem Switch freigeschaltet.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here