Start Aktuell Google Kontakte App ist auf das neue Material-Design aktualisiert

Google Kontakte App ist auf das neue Material-Design aktualisiert

310
0
Google Kontakte Icon | Android-User.de

Mittlerweile sind schon ziemlich viele Apps auf Googles Material-Design aktualisiert worden. Erst vor kurzem hat die GMail-App eine Aktualisierung erhalten. Auch Google Keep wurde schon aufgehübscht. Nun ist also die Google Kontakte App an der Reihe.

Google Kontakte App ist auf das neue Material-Design aktualisiert

Mit der Version 3.4.6 der Google Kontakte-App bekommt diese nun auch das mittlerweile vorherrschende Material-Design von Google spendiert. Das Update wurde gestern über den Play Store ausgerollt. Nachdem sich im letzten Jahr schon die Farbgebung geändert und der Dark Mode eingeführt wurde ist nun die komplette Oberfläche dran.

Google Kontakte alt | Android-User.de
In der alten Version war die Kontaktverwaltung in das Menü eingebaut.

Beim ersten Start nach dem Update wirst du darauf hingewiesen, dass du nun über dein Profil-Bild oben rechts deine Kontakte verwalten kannst. In der alten Version war die Kontaktverwaltung noch in das Menü eingebettet. Somit gelangst du schneller zu deinem Profil, da nicht noch extra das Menü geöffnet werden muss.

Google Kontakte neu 1 | Android-User.de

 

Beim ersten Start nach dem Update wirst du auf die neue Kontenverwaltung über dein Profilbild hingewiesen.

Google Kontakte neu 2 | Android-User.de

 

Über die Kontenverwaltung fügst du weitere Konten hinzu.

Die drei Punkte, welche sich in der alten Version ganz oben rechts befanden, sind durch dein Profilbild jetzt ein wenig weiter in die Mitte gerutscht. Über diese kannst du einzelne Kontakte „Auswählen“, „Alle (Kontakte) auswählen“ oder die „Ansicht anpassen“.

Die neue Version der Kontakte-App ist Anfang dieser Woche eingeführt worden und seit gestern auch bei den deutschen Nutzern angekommen.