Start Aktuell Google Kontakte App bekommt neues Design und Dark Mode

Google Kontakte App bekommt neues Design und Dark Mode

221
0

Vor einiger Zeit kam das neue Update für die Google Kontakte App in den Play Store und brachte einen Mix aus Zuckerwatte-Prinzessin Lillyfee-Pastellfarben. Ein Traum für jedes Mädchenherz. Nach genügend Meckern durch die nicht beachteten Prinzen haben die Google Designer nun wieder stärker in den Farbtopf gegriffen und das Design angepasst. Das Beste ist jedoch der, mit Version 3.2.4 kommende, Dark Mode.

Mit der Versionsnummer 3.0.7.210756853 der Google Kontakte haben sich die pastelligen Punkte wieder verabschiedet. Nun finden sich wieder knallige Farben (Gelb, Hellblau, Lila, Pink, Rostrot, Grün) auf weißem Hintergrund. Der Regenbogen lässt grüßen.

Vorher in Pastell….
…nun wieder in bunt.

Dark Mode kommt

Seit dem 12. November läuft die Google Kontakte App mit der Versionsnummer 3.1.6.218196352 auf unseren Smartphones. Mit Spannung dürfen wir aber die Versionsnummer 3.2.4 erwarten, denn diese bringt den lang ersehnten Dark Mode für die Kontakte-App auf unsere Smartphones.

Bereits jetzt kann die APK-Datei der Version 3.2.4 heruntergeladen werden und der Dark Mode kann dann über das Menü der App aktiviert und deaktiviert werden.

Die Kontakte App bekommt den Dark Mode. (Bildquelle: AndroidPolice)

Sollte der Dark Mode trotz APK-Download noch nicht erscheinen kann es helfen, die App über den Task Manager zu beenden und danach erneut zu starten. Danach dürfte der Dark Mode über das Menü zu finden sein.

Kontakte
Kontakte
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos