Start Aktuell Google Kamera – Ankündigung der Kamera in der Go Edition

Google Kamera – Ankündigung der Kamera in der Go Edition

Camera Go | Android-User.de
(Bildquelle: Google)

Die Google Kamera, welche auf den Pixel Phones installiert ist bringt jedes Jahr ein neues Feature mit und gehört auf die vordersten Ränge bei den Smartphone-Kameras. Nun wurde die Google Kamera in der Go Version vorgestellt und soll somit auf weiteren Smartphones verfügbar sein.

Google Kamera Go Edition

Android Go zertifizierte Geräte sind Geräte mit weniger Speicher und langsamerer Verarbeitung. Um jedoch in den Genuss zahlreicher Google-Apps zu kommen hat Google sämtliche Apps auch in der Go-Edition verfügbar gemacht.

Nun kommt also laut Ankündigung im Google Blog die Camera Go. Die App verfügt über dieselben Modi wie die „große Kamera-App“ und ist „tief ins Betriebssystem integriert“.

Du kannst damit Fotos aufnehmen ohne dir Gedanken über Geschwindigkeit und Speicherplatz zu machen. Die App verfolgt nach, wieviel Speicherplatz noch für Videos und Fotos vorhanden ist. Auch ein Portraitmodus ist an Bord. Die Oberfläche der App ist einfach bedienbar.

Camera Go | Android-User.de
(Bildquelle: Google)

Camera Go wird in Kürze auf Nokia 1.3 und weiteren Android-Geräten (Go Edition) verfügbar sein. Somit dürfte die App in Kürze im Play Store zu finden sein und kann auch von anderen Nutzern ausprobiert werden.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here