Start Aktuell Dark Mode für die Telefon-App

Dark Mode für die Telefon-App

Dark Mode is coming! Google hat ja mittlerweile eingesehen, dass eine helle Oberfläche mehr Energie benötigt als eine dunkle. Weiterhin ist eine dunkle Oberfläche auch augenschonender. Nachdem nun die Kontakte-App mit einem der nächsten Updates in den Dark Mode versetzt werden kann darf die verwandte Telefon-App auch nicht fehlen und zieht mit dem Dark Mode nach.

Vor einiger Zeit war schon einmal die Rede vom Dark Mode der Telefon-App beziehungsweise dieser wird in der App-Beschreibung im Play Store angekündigt.

So wird die Telefon-App im Dark Mode aussehen. (Bildquelle: AndroidPolice)

Nun erfolgt mit der Version 26 der Rollout für den lang erwarteten Dark Mode. Die dunkle Oberfläche wird sich in den Einstellungen (wie auch in der Kontakte-App) über die Anzeigeoptionen aktivieren oder deaktivieren lassen. Als Standardoberfläche ist jedoch weiterhin die helle Oberfläche eingestellt.

In den Display Options/Anzeigeoptionen der Einstellungen verbirgt sich der Dark Mode. (Bildquelle: AndroidPolice)
Hier lässt sich der Dark Mode aktivieren oder deaktivieren. (Bildquelle: AndroidPolice)

Wer nicht mehr so lange warten möchte, bis die Version 26 der Telefon-App dann auch tatsächlich auf dem eigenen Smartphone ankommt, der kann sich die APK herunterladen.

Telefon
Telefon
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here