Start Aktuell Dark Mode für die Telefon-App

Dark Mode für die Telefon-App

305
0

Dark Mode is coming! Google hat ja mittlerweile eingesehen, dass eine helle Oberfläche mehr Energie benötigt als eine dunkle. Weiterhin ist eine dunkle Oberfläche auch augenschonender. Nachdem nun die Kontakte-App mit einem der nächsten Updates in den Dark Mode versetzt werden kann darf die verwandte Telefon-App auch nicht fehlen und zieht mit dem Dark Mode nach.

Vor einiger Zeit war schon einmal die Rede vom Dark Mode der Telefon-App beziehungsweise dieser wird in der App-Beschreibung im Play Store angekündigt.

So wird die Telefon-App im Dark Mode aussehen. (Bildquelle: AndroidPolice)

Nun erfolgt mit der Version 26 der Rollout für den lang erwarteten Dark Mode. Die dunkle Oberfläche wird sich in den Einstellungen (wie auch in der Kontakte-App) über die Anzeigeoptionen aktivieren oder deaktivieren lassen. Als Standardoberfläche ist jedoch weiterhin die helle Oberfläche eingestellt.

In den Display Options/Anzeigeoptionen der Einstellungen verbirgt sich der Dark Mode. (Bildquelle: AndroidPolice)
Hier lässt sich der Dark Mode aktivieren oder deaktivieren. (Bildquelle: AndroidPolice)

Wer nicht mehr so lange warten möchte, bis die Version 26 der Telefon-App dann auch tatsächlich auf dem eigenen Smartphone ankommt, der kann sich die APK herunterladen.

Telefon
Telefon
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos