9. September 2021
StartAktuellAndroid 13 - Interner Dessertname bekannt

Android 13 – Interner Dessertname bekannt

Derzeit warten wir gespannt auf Android 12, welches gerade als Beta 3.1 veröffentlicht wurde. Intern ist Google jedoch schon mit der Entwicklung von Android 13 am Start. Und da alle Android Versionen, wenn auch nur noch intern, mit Dessertnamen versehen sind bekommt auch Android 13 eine süße Komponente.

Android 13 – Tiramisu

Android 12 ist derzeit als Beta Variante zum Testen verfügbar. Im September wird dann die finale Version erwartet. Intern arbeitet Google bereits am Nachfolger Android 13. In einem Commit im AOSP Gerrit wurde nun der interne Süßspeisen-Name von Android 13 oder Android T entdeckt: Tiramisu

Es handelt sich dabei um die erste Erwähnung des Dessernamens. In der Öffentlichkeit wird weiterhin (wie seit Android 10) nur von Android 13 die Rede sein.

Frühere Android Versionen waren immer unter ihrem Dessertnamen bekannt, ab Android 10/Q (Quince Tart) wurde diese Tradition nur noch intern verwendet. Android 11/R war Red Velvet Cake und Android 12/S Snow Cone. Nun kommt mit Android 13/T Tiramisu.

Bisherige Android-Versionen und ihre süßen Beigaben

  1. Android 1.5: Cupcake
  2. Android 1.6: Donut
  3. Android 2.0: Eclair
  4. Android 2.2: Froyo
  5. Android 2.3: Gingerbread
  6. Android 3.0: Honeycomb
  7. Android 4.0: Ice Cream Sandwich
  8. Android 4.1: Jelly Bean
  9. Android 4.4: KitKat
  10. Android 5.0: Lollipop
  11. Android 6.0: Marshmallow
  12. Android 7.0: Nougat
  13. Android 8.0: Oreo
  14. Android 9: Pie
  15. Android 10: Quince Tart
  16. Android 11: Red Velvet Cake
  17. Android 12: Snow Cone
  18. Android 13: Tiramisu

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE