Start Aktuell Windows 10 Mobile läuft auf dem LG Nexus 5X

Windows 10 Mobile läuft auf dem LG Nexus 5X

Das Nexus 5X von LG steht etwas stark im Schatten des großen Bruders Nexus 6P von Huawei. Dafür kostet es inzwischen im freien Onlinehandel auch nur noch die Hälfte. Einen neuen Boost könnte dem LG-Smartphone nun Windows 10 verpassen.

Wozu? Diese Frage stellt sich für einen echten Nerd nicht. Weil es möglich ist. Aus diesem Grund hat wohl auch jemand in Asien WIndows 10 Mobile auf das Nexus 5X portiert und anschließend ein anderer Jemand das Ganze gefilmt und auf Türkisch zu YouTube hochgeladen.

Ist es wirklich Windows 10 Mobile? Das kann man lediglich aufgrund des Videos nicht eindeutig sagen. Es könnte auch einfach nur ein sehr gut gemachter Android-Launcher inklusive Kopie vom Windows Store sein. Auch einige iPhone-Kopien aus Asien wie das vPhone werkeln unter der Haube mit Android, die Oberfläche im iOS-Stil ist lediglich vorgegaukelt.

Du möchtest dein Nexus 5X oder jedes beliebige andere Android-Smartphone auch zu einem Windows-10-Smartphone „umbauen“? Dann hol dir einfach einen der zahlreichen alternativen Launcher im Play Store, zum Beispiel den Metro UI Launcher.

 

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here