Start Aktuell WhatsApp – Rollout des Dark Mode für Android und iOS hat begonnen

WhatsApp – Rollout des Dark Mode für Android und iOS hat begonnen

WhatsApp Icon | Android-User.de

Bereits seit 2018 hört man immer mal wieder von einem kommenden Dark Mode des Messengers. Sämtliche Tests wurden durchgeführt und nun soll es soweit sein. Der Dark Mode bei WhatsApp ist da.

WhatsApp hat den Dark Mode

In 2018 hörte man die „Good News“ bei WABetaInfo. WhatsApp bekommt einen Dark Mode.

Mittlerweile schreiben wir das Jahr 2020 und bisher ist es nur möglich, den Dark Mode mittels dunklem Hintergrundbild zu simulieren. Laut einem Blog-Eintrag von WhatsApp ist der Dark Mode nun aber wirklich vorhanden.

  • Mit Freude geben wir ein WhatsApp Update bekannt, mit dem die am häufigsten nachgefragte Funktion eingeführt wird – der Dunkelmodus.

Nutzer von Android 10 bzw. iOS 13 können den Dark Mode in den Systemeinstellungen aktivieren. Benutzer mit Android 9 und älter finden die Option unter den WhatsApp Einstellungen > Chats > Design > Dunkel.

WhatsApp möchte mit dem Dark Mode „unangenehme Situationen“ wie im Video vermeiden ;-)

Erst gestern wurde bekannt, dass WhatsApp an einem passwortgeschützten Google Drive-Backup arbeitet. Wenn dessen Ankunft ähnlich lange dauert wie der Dark Mode dürfen wir warten bis wir schwarz sind ;-)

Aktuell ist von einem Dark Mode bei mir noch nichts zu sehen. WhatsApp Version 2.20.47 auf Android 10. Lediglich beim Öffnen der komplett geschlossenen App ist das WhatsApp Icon in weiß mit dunklem Hintergrund zu sehen.

Dann warten wir mal geduldig auf das Update für den WhatsApp Dark Mode.

Um den Dark Mode zu bekommen ist Version 2.20.64 von WhatsApp notwendig…..

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here