Start Aktuell So sieht Touchwiz unter Android 6.0 Marshmallow auf dem Note 5 aus

So sieht Touchwiz unter Android 6.0 Marshmallow auf dem Note 5 aus

681
0

Einem glücklichen XDA-Leser ist „per Zufall“ das Update auf Android 6.0 auf seinem Note 5 gelandet. Er konnte vom System eine komplette Kopie herstellen, die wiederum andere XDA-Fans auf Ihren Note-5-Geräten zum booten brachten. Und so sieht Marshmallow bei Samsung aus!

Am Montag hatten wir euch von der Roadmap für das Android 6.0 Update für Samsung-Geräte berichtet, heute gibt es bereits eine Ladung Screenshots von der neuen Oberfläche. Demnach gibt es sehr viele Detailverbesserungen und -änderungen, aber keine größeren optischen Neuerungen. Der Autor des Artikels, Mario Tomás Serrafero hat natürlich auch nachgeschaut, wie Samsung die Neuerungen von Android 6.0 um gesetzt hat, vor allem die App-Berechtigungen bei den eigenen Apps, und ist dabei auf ein paar interessante Details gestoßen.

Beim aktuellen System Dump handelt es sich noch um eine Vorabversion, bis Touchwiz und Android 6.0 auch hierzulande erscheinen, kann es also durchaus noch ein paar größere Änderungen geben. Wir möchten uns hier nicht mit fremden Blumen schmücken, deshalb nur zwei Screenshots, viele weitere gibt es im Original-Beitrag auf xda-developers.com!

Apps weisen immer wieder darauf hin, dass sie gerne mehr Berechtigungen hätten...
Apps weisen immer wieder darauf hin, dass sie gerne mehr Berechtigungen hätten…
Die neuen Berechtigungen von Marshmallow nach Gruppen sortiert.
Die neuen Berechtigungen von Marshmallow nach Gruppen sortiert.