Start Aktuell Play Days 2016: Google Play Musik gratis drei Monate lang testen

Play Days 2016: Google Play Musik gratis drei Monate lang testen

(c) Google

Damit kannst du dir die Zeit bis zum Sommer überbrücken: Wenn du noch kein Abo von Google Play Musik hattest, dann gibt es jetzt ein besonderes Schnäppchen von Google. Ganze drei Monate lang kannst du den Dienst gratis ausprobieren. Erst ab dem vierten Monat wirst du zur Kasse gebeten, falls du nicht vorher kündigst.

Die Google Play Days 2016 halten noch so manche Überraschung bereit. Neben den 50-Cent-Apps und den In-App-Schnäppchen gibt es nun auch ein gratis Probeabo von Google Play Musik für satte 90 Tage. Üblicherweise dauert der Probezeitraum 30 Tage, ab und zu gab es auch schon 60-Tage-Probierzeit, aber drei Monate lang kamen bisher nur Nexus-Käufer in den Genuss des Musik-Streamingdienstes von Google.

Die Aktionsseite im Rahmen der Play Days erscheint denn auch nur dann, wenn du in deinem Browser nicht angemeldet bist oder mit deinem Google-Account bisher noch kein Abo von Google Play Music hattest, sonst ist das Angebot nicht sichtbar. Wie bei allen gratis Aktionen von Google gilt zudem auch hier: Du musst in Google Wallet eine gültige Bezahloption hinterlegt haben, da Google für das Probeabo eine Rechnung über Null Euro erstellt und diese auch per Mail an dich verschickt. Also ganz ohne Aufwand bzw. nur mit dem Anlegen eines neuen Google-Kontos kommst du nicht an das Schnäppchen heran ;-)

Wie bei praktisch allen Aktionen von Google musst du auch hier eine entsprechende Bezahlinformation hinterlegt haben.
Wie bei praktisch allen Aktionen von Google musst du auch hier eine entsprechende Bezahlinformation hinterlegt haben.

Eine Kreditkarte benötigst du für das ganze allerdings nicht, du kannst auch einfach eine Google Play Gutscheinkarte einlösen, die es bei sehr vielen Discountern gibt. Wie eingangs erwähnt gilt die Aktion nur für Konten, mit denen noch kein Play Musik Abo verknüpft war. Je nach Status deines Kontos und Herkunftsland siehst du deshalb auf der Aktionsseite ein Angebot für 30, 60 oder 90 Tage oder gar kein Gratisangebot!

Die 3 Monate Testzeitraum stehen nur für Nutzer bereit, die noch kein Play-Musik-(Probe-)Abo hatten.
Die 3 Monate Testzeitraum stehen nur für Nutzer bereit, die noch kein Play-Musik-(Probe-)Abo hatten.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here