9. Dezember 2022
StartAktuellPixel 6 Pro - Muster, PIN, Passwort, Fingerprint, Face

Pixel 6 Pro – Muster, PIN, Passwort, Fingerprint, Face

Lediglich das Pixel 4 lässt sich per Face Unlock entsperren, sämtliche weitere Pixel Phones greifen auf den rückwärtigen Fingerprintsensor zurück. Es gab viele Gerüchte, dass das Pixel 6 und 6 Pro das Entsperren per Gesicht wieder möglich machen. Aber hier setzte Google auf einen Fingerprintsensor unter dem Display, hat aber Face Unlock weiter in der Entwicklung.

Pixel 6 Pro – Einrichten der Displaysperre – Muster, PIN, Passwort, Fingerprint, Face

Es gibt immer wieder neue Hinweise, dass Google weiterhin an der Gesichtsentsperrung auf den Pixel 6 Phones arbeitet.

Wie 9to5google nun berichtet, hat ein Nutzer sein neues Pixel 6 eingerichtet und als Entsperrmethode Muster, PIN, Passwort, Fingerprint und Face angeboten bekommen. Ein Bild davon hat er über reddit geteilt.

20220411 Face P6 1 | Android-User.de
(Bildquelle: Reddit)

Die Entsperrmethode tauchte nur beim Einrichtungsprozess auf, war aber funktionslos. Es gab also keine Aufforderung, die Gesichtsdaten hinzuzufügen. Später war die Option Face nicht mehr in den Einstellungen unter Entsperrmethoden zu sehen.

Die Methode der Gesichtsentsperrung war bereits im Code des Februar und Oktober 2021-Build von Android 12 enthalten

<string name=”biometrics_unlock_set_unlock_password”>Password • Face • Fingerprint</string>

<string name=”biometrics_unlock_set_unlock_pattern”>Pattern • Face • Fingerprint</string>

<string name=”biometrics_unlock_set_unlock_pin”>PIN • Face • Fingerprint</string>

Auch im Code von Android 12L und auf Marketingbildern gab es Anzeichen von Face Unlock. Also heißt es Warten und weiter hoffen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE