23. September 2022
StartAktuellPixel 6 Pro - Face Unlock angeblich per Juni Feature Drop

Pixel 6 Pro – Face Unlock angeblich per Juni Feature Drop

Viele Leaks haben Hinweise zu Face Unlock auf dem Pixel 6 Pro gegeben, doch als das Gerät im letzten Oktober an den Start ging war und ist bis heute keine Gesichtsentsperrung vorhanden. Laut einer Quelle soll Face Unlock mit dem kommenden Feature Drop auf das 6 Pro kommen.

Pixel 6 Pro soll mit dem Juni Feature Drop Face Unlock erhalten

Googles Flaggschiffgeräte Pixel 6 und Pixel 6 Pro haben beide einen Fingerabdrucksensor unter dem Display verbaut. Dieser funktioniert mittlerweile gut, hatte jedoch am Anfang ziemliche Startschwierigkeiten. Bevor die Geräte an den Start gingen, gab es einige Hinweise in verschiedenem Marketingmaterial, dass die Gesichtsentsperrung per Frontkamera, zumindest auf dem Pixel 6 Pro, wieder vorhanden ist. Das 6 Pro wäre dann nach dem Pixel 4 das erste Gerät mit Gesichtsentsperrung. Allerdings wurde die Funktion kurz vor dem Start der Geräte zurückgezogen.

Warum jedoch nur das Pixel 6 Pro für Face Unlock vorgesehen ist könnte an der Frontkamera liegen. Das Pixel 6 Pro nutzt eine 11 MP Frontkamera mit 94° Ultraweitwinkel im Vergleich zur 8 MP Frontkamera mit 84° Sichtfeld des Pixel 6. Weitere Hardware wie auf dem Pixel 4 mit Radar Soli, Punkt Projector und andere ist auf dem P6 Pro jedoch nicht vorhanden.

Laut einer Quelle bei 9to5google arbeitet Google weiterhin an der Gesichtsentsperrung. Daher soll Face Unlock nun mit dem Juni Feature Drop auf das Pixel 6 Pro kommen. Die Authentifizierung erfolgt ausschließlich mit der Frontkamera, wobei die Verarbeitung über den eigenen Tensor-Chip jedoch schneller und genauer erfolgen soll. Des Weiteren wird ein geringerer Stromverbrauch angegeben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE