3. Juli 2022
StartAktuellPixel 5 - AI Benchmark bestätigt 765G Snapdragon und 8 GB RAM

Pixel 5 – AI Benchmark bestätigt 765G Snapdragon und 8 GB RAM

Das Google Pixel 5 wird bereits im Google Store angezeigt beziehungsweise für den Herbst angekündigt. In einem AI Benchmark, der die Performance von AI-Algorhitmen misst, wurden nun einige Spezifikationen bestätigt.

Pixel 5 – AI Benchmark

Auch wenn das Pixel 5 noch nicht auf den Markt ist brodelt die Gerüchteküche schon einige Zeit. Hinweise, dass das Pixel 5 wahrscheinlich kein Flaggschiffgerät wird, gab es schon länger. Auf der Webseite AI-Benchmark wurden nun der Prozessor sowie der Arbeitsspeicher bestätigt:

Pixel 5 Benchmark 6 | Android-USer.de
Pixel 5 Benchmark 3 | Android-User.de

Der AI Score des Pixel 5 (1 steht für die Verwendung von Prototyp Hardware) ist mit 39.4 gegenüber dem Pixel 4 mit 39.6 und 4XL (die auf dem Snapdragon 855 laufen) mit 39.5 fast auf dem gleichen Level. Mit 8 GB RAM spendiert Google dem Pixel 5 ein Update in Sachen Arbeitsspeicher (die Vorgängermodelle bekamen 6GB)

Allerdings ist das Pixel 5 mit dem Snapdragon 765G nicht auf dem Niveau der diesjährigen Flaggschiffe (aber auch nicht schlechter als die Vorgänger-Pixel Phones), welche den Snapdragon 865 verbaut haben und deren Werte teils mehr als das Doppelte erreichen.

Weitere Quellen berichten beim Pixel 5 von einem 6.67 Zoll großen Display mit 120 Hz. Bildwiederholrate.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE