18. Juni 2022
StartAktuellPixel 3 Lite - Smartphones sollen Pixel 3a und 3a XL heißen

Pixel 3 Lite – Smartphones sollen Pixel 3a und 3a XL heißen

Im letzten Jahr kamen Gerüchte über ein Pixel 3 Lite Smartphone auf. Kurz darauf tauchten Fotos und ein Render-Video auf sowie die Info, wann das Gerät in den USA erhältlich ist. Nun wurden in einer frühen Android Q Version die Namen der Mittelklasse-Geräte entdeckt: Pixel 3a und Pixel 3a XL.

Pixel 3 Lite – Smartphones sollen Pixel 3a und 3a XL heißen

Wurde lange angenommen, dass die beiden Smartphones unter dem Namen Pixel 3 und Pixel 3 XL Lite in den Verkauf gehen wurden nun, laut 9to5google, in einer Android Q Version die Namen Pixel 3a und Pixel 3a XL entdeckt. Auch die schon bekannten Spezifikationen wurden teils bestätigt und/oder erweitert.

Pixel 3a Specs:

  • Display: 5,6 Zoll OLED; 2220 x 1080, 440ppi
  • Prozessor: Snapdragon 670 mit Adreno 615 GPU
  • RAM: 4 GB
  • ROM: 64 GB
  • Akku: 3.000 mAh
  • Hauptkamera: 12 MP, Blende f/1.8
  • Frontkamera: 8 MP

Pixel 3a XL Specs

  • Display: 6 Zoll
  • Prozessor: Snapdragon 710
  • RAM: 4 GB
  • ROM: 64 GB
  • Akku: 3.000 mAh
  • Hauptkamera: 12,2 MP, Blende f/1.8
  • Frontkamera: 8 MP

Beide Lite-Modelle verfügen über den Pixel-Active-Edge-Rahmen, einen Titan-M Sicherheitschip und eine eSIM. Auch 18-W-Quick-Charge wird über USB-C unterstützt.

Die Smartphones müssten sehr bald offiziell vorgestellt werden (wahrscheinlich noch vor der I/O 2019 im Mai), da im Herbst ja schon wieder die Nachfolgegeneration Pixel 4 am Start ist. Als Farben sind Just Black, Clearly White sowie eine weitere Farb-Option im Gespräch. Was den Preis angeht gibt es noch keine konkreten Informationen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE