Start Aktuell Pixel 2/2 XL – Unbegrenzter Speicherplatz von Fotos in Originalqualität ab heute...

Pixel 2/2 XL – Unbegrenzter Speicherplatz von Fotos in Originalqualität ab heute passé

Pixel 2 xL | Android-User.de

Als Google im Jahr 2017 das Google Pixel 2 sowie das 2 XL an den Start brachte, gab es zum Kauf der Smartphones noch für einen gewissen Zeitraum kostenlosen unbegrenzten Speicherplatz für Fotos in Originalqualität dazu. Dieser ist seit heute nicht mehr verfügbar.

Pixel 2 und Pixel 2 XL – Kein unbegrenzter Speicherplatz mehr für Photos in Originalqualität

Beim Kauf eines Pixel Phones erhältst du zumeist einige Gimmicks von Google dazu. Das Pixel 2 sowie das 2 XL brachten damals die Option einer kostenlosen Sicherung von Fotos und Videos in Originalqualität auf Google Photos. Dieser Bonus fällt nun seit heute weg. Bei Nutzern eines Pixel 2 wird die Sicherung ab heute automatisch in hoher Qualität (mit komprimierten Bildern) erfolgen. Wer jedoch weiterhin Fotos in Originalqualität speichern möchte, bekommt diese ab sofort auf seinen Speicherplatz angerechnet. Hier ist es möglich, ein Abo bei Google One abzuschließen, um den Speicherplatz zu erweitern.

Pixel Original | Android-User.de
  • Sie erhalten unbegrenzten kostenlosen Speicherplatz in Originalqualität für alle Fotos und Videos, die von Pixel 2 bis zum 16. Januar 2021 auf Google Fotos hochgeladen wurden. Fotos und Videos, die an oder vor diesem Datum hochgeladen wurden, bleiben in Originalqualität kostenlos. Nach dem 16. Januar 2021 werden neue Fotos und Videos kostenlos in hoher Qualität hochgeladen. Wenn Sie neue Fotos und Videos in Originalqualität hochladen, werden diese auf Ihr Speicherkontingent angerechnet.

Es war bekannt, dass Google die Sicherung von Fotos in Originalqualität für die Pixel 2 Nutzer nur für einen bestimmten Zeitraum ermöglicht hat. Das Pixel 2/2 XL bekam mit dem Oktober Update das letzte offizielle Update und hatte somit sein End of Life erreicht. Im November wurde dann der manuelle Update-Button deaktiviert, im Dezember gab es noch ein Bonus-Update. Nun fällt auch noch das kostenlose unbegrenzte Speichern von Fotos und Videos in Originalqualität weg.

Auch das Pixel 3 bekam ein Jahr später dasselbe Gimmick mit an den Start. Hier endet das Fotoangebot am 31. Januar 2022.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here