2. November 2022
StartAktuellGoogle Wetter-App - Re-Design, Hamburger-Menü entfernt

Google Wetter-App – Re-Design, Hamburger-Menü entfernt

Google experimentiert gerne einmal am Design seiner Apps. Per serverseitigem Switch ist auf manchen Smartphones ein neues Design sichtbar, wird wieder entfernt und dann wieder freigeschaltet. So wie jetzt in der Google Wetter-App.

Google Wetter-App – Neues Design, Hamburger-Menü nicht mehr vorhanden

Bereits im Mai dieses Jahres hat Google testweise das Hamburger-Menü in der Wetter-App entfernt. Anschließend wurde es wieder hinzugefügt. Nun scheint es aber endgültig zugunsten des Account-Bildes und damit des neuen Designs verschwunden zu sein.

Wetter 1 | Android-User.de
Wetter App alt mit Hamburger Menü

Über das Hamburger Menü war zuvor das Umschalten zwischen mehreren Google Accounts möglich, das Wechseln zwischen Fahrenheit und Grad sowie das Hinzufügen des Widgets auf deinen Homescreen.

Alle oben beschriebenen Funktionen sind nun per Klick auf das Profil-Bild erreichbar.

Mit dem Entfernen des Hamburger Menüs zieht die Wetter-App mit dem Play Store und Google Photos gleich.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE