15. Oktober 2021
StartAktuellGoogle Play Store - Re-Design bei "Meine Apps und Spiele", Testlauf

Google Play Store – Re-Design bei „Meine Apps und Spiele“, Testlauf

Google hat gerade erst das neue Design für den Play Store ausgerollt, indem man das Hamburger Menü entfernt und sämtliche Einstellungen hinter dem Profilbild versteckt hat. Nun wurde eine weitere Neuerung entdeckt, welche die Option „Meine Apps und Spiele“ in eine Übersicht ändert.

Play Store mit neuer Übersicht, Apps und Geräte verwalten

Schon länger gibt es im Play Store keine Möglichkeit einer Benachrichtigung, wenn App-Updates anstehen. Nun scheint Google die App-Updates noch ein wenig weiter in den Einstellungen zu verstecken. Bei Reddit wurde ein Screenshot geteilt, welcher eine neue Oberfläche der Einstellungen zeigt. Aus „Meine Apps und Spiele“ wird hier „Apps und Geräte verwalten/Manage Apps and Device“.

Über den Button Übersicht/Overview sind die mit Play Protect gescannten Apps zu finden sowie die App-Updates. Auch der freie Speicher, Nearby Share und die Reviews sind hier zu finden. Per Klick auf den App-Updates hast du anschließend die Möglichkeit, einen manuellen Update-Check durchzuführen. Per Klick auf den Tab Verwalten/Manage werden sämtliche installierte Apps auf deinem Gerät angezeigt.

Das neue Design tauchte bereits einmal im Jahr 2020 auf. Nun scheint es einen weiteren Testlauf oder eventuell sogar Rollout zu geben. Der Nutzer auf reddit verwendet Version 25.1.24-21, es scheint sich jedoch um einen serverseitigen Switch zu handeln.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE