2. August 2021
StartAktuellGoogle Play Store - Neues Design wird für alle ausgerollt

Google Play Store – Neues Design wird für alle ausgerollt

Anfang März tauchte bei den ersten Nutzern das neue Play Store Design auf. Das Hamburger-Menü hat ausgedient. Sämtliche Einstellungen sind nun per Klick auf dein Profilbild aufrufbar. Das neue Design wird nun für alle Nutzer ausgerollt.

Google Play Store – Neues Design für alle Nutzer, Einstellungen übersichtlicher angeordnet

Anfang März kam bereits das neue Design des Play Store auf meinem Pixel 5 zum Vorschein. Sämtliche Inhalte, wie „Meine Apps und Spiele“, Play Points, Einstellungen und mehr sind nun hinter deinem Profilbild verborgen, wie man es bereits von anderen Google-Apps kennt.

Neu hinzugekommen ist im Menü die Mediathek, welche deine Wunschliste enthält, die Familienmediathek sowie die Verknüpfung zur Play Filme&Serien und Play Bücher-App.

20210408Play Store 9 | Android-User.de

Die Einstellungen selbst sind nun ordentlich gegliedert und überschaubar dargestellt. Wo vorher eine lange Liste das Durchsuchen erschwert hat, sind die Einstellungen nun in Kategorien sortiert, welche ausgeklappt werden und anschließend die dazugehörigen Einstellungs-Möglichkeiten anzeigen.

Der Rollout des neuen Play Store-Designs erfolgt derzeit. Sofern es noch nicht von alleine auftaucht, reicht ein Klick auf das Hamburger-Menü, um das neue Design zu aktivieren.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE

Android User