Start Aktuell Google Play Movies bringt eventuell werbefinanzierte Inhalte

Google Play Movies bringt eventuell werbefinanzierte Inhalte

Play Filme Icon | Android-User.de

Wer sich heutzutage einen Film anschauen möchte hat die Qual der Wahl unter den vielen Streaminganbietern, allen voran Netflix und Amazon Prime sowie seit kurzem auch Disney+. Auch Google Play Movies hat eine Menge Filme und Serien im Angebot, allerdings immer kostenpflichtig. Hier scheint sich nun eine Änderung anzukündigen.

Google Play Movies – Hinweise auf werbefinanzierte, kostenlose Filme

Nutzer von Netflix, Amazon, Disney+ und wie sie alle heißen zahlen einen monatlichen beziehungsweise jährlichen Abo-Preis, um damit Zugriff auf diverse Filme und Serien zu haben. Der Großteil der Inhalte ist dabei im Abopreis enthalten. Einige Filme und Serien-Staffeln müssen jedoch trotzdem zusätzlich erworben werden. Google Play Movies kann ein wenig wie die mittlerweile eingestampften Videotheken angesehen werden. Du wählst einen Film oder eine Serie aus und leihst ihn dir gegen Entgelt. Manchmal gibt es Aktionen, indem Filme und Serien günstiger erhältlich sind.

Es gibt nun jedoch Hinweise auf eine Änderung bei Google Play Filme. Entdeckt wurde sie in Version 4.18.37. Google Play Filme scheint ein neues Format einzuführen, welches Filme und Serien enthält, die kostenlos angeschaut werden können, dabei aber mit Werbung unterbrochen werden.

<string name="athome_add_birthdate_to_watch">Add birthdate to watch</string>
<string name="athome_free_with_ads">Free with ads</string>
<string name="athome_free_with_ads_description">Hundreds of movies, just a few ads</string>
<string name="athome_introduce_free_movies">Introducing</string>
<string name="athome_watch_free_with_ads">Watch free with ads</string>

Die Zeichenfolgen haben den Inhalt „athome“ was vielleicht auch auf die derzeitige #stayathome #wirbleibenZuhause Corona-Pandemie zurückzuführen sein könnte. Da momentan mehr Menschen zu Hause sind als gewöhnlich könnte Google hiermit versuchen mehr Nutzer zu gewinnen. Allerdings wird das Streaming dann wahrscheinlich in ebenso eingeschränkter Qualität wie schon bei Netflix, Amazon oder YouTube stattfinden.

Ob und wann die „Hundert Filme mit Werbung“ auch zu uns kommen oder ob alles nur US-Only ist wird sich zeigen.

Google Play Filme & Serien
Google Play Filme & Serien
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here