Start Aktuell Google Pixel – Dokument verweist auf faltbares Pixel Phone und mehr

Google Pixel – Dokument verweist auf faltbares Pixel Phone und mehr

pixel 5G | Android-User.de
(Bildquelle: Ishan Agarwal/Twitter)

Gerade erst wurde das Pixel 4a in den Google Store gestellt, da geht es munter weiter mit den Leaks. Ein neues Pixel Phone soll definitiv mit einem 6.67 Zoll großen Display ausgestattet sein. Ebenfalls wurde versehentlich das Datum der Vorbestellung der Pixel 4a (5G) und Pixel 5 Geräte geleakt. Nun gibt es noch Hinweise auf ein faltbares Pixel Phone und mehr.

Google Pixel Phones – Dokument mit Hinweisen auf faltbares Pixel Phone

Ein von 9to5google gefundenes, internes Android-Dokument gibt Einblicke auf kommende Google Phones:

Dem Dokument zufolge entwickelt Google Android-Builds für Pixel 5a, ein faltbares Pixel, und mindestens zwei weitere Geräte.

Das Pixel 5a scheint den Codenamen Barbette zu bekommen. Die weiteren drei Geräte haben die Codenamen „Raven„, „Oriole“ und „Passport„. Im Dokument wird außerdem angegeben, dass diese Codenamen von denen im AOSP (welche im allgemeinen nach Fischen benannt sind) abweichen.

Passport wird ausdrücklich als faltbares Gerät bezeichnet. Raven und Oriole könnten daher auf die Pixel 6 Geräte hinweisen. Passport, Raven und Oriole sind mit Q4 2021 gekennzeichnet und können daher als Herbstgeräte bezeichnet werden. Das Pixel 5a (Barbette) ist mit Q2 2021 gekennzeichnet.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here