16. Oktober 2021
StartAktuellGoogle One - Backup by Google One wird ausgerollt

Google One – Backup by Google One wird ausgerollt

Wer von einem alten auf ein neues Smartphone wechseln möchte, dem ist gut daran geraten, zuvor ein Backup all seiner Daten zu erstellen. Des Weiteren bietet Google die interne Sicherung an, welche, sofern aktiviert, einmal täglich alle Daten sichert. Dieses Backup kann auch mit Google One kostenlos erstellt werden. Nun wird das Backup by Google One als neues Sicherungs-Tool genutzt.

Google One – Backup by Google One ersetzt Sicherung

Mit der täglichen Sicherung werden alle deine Daten (Kontakte, heruntergeladene Apps, Chats, SMS, Anrufliste usw.) auf dem Smartphone einmal täglich zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Cloud gesichert. Sofern du dein Smartphone verlierst oder es defekt ist, sind deine Daten trotz allem gesichert und können bei der Einrichtung eines neuen Smartphones schnell wieder aufgespielt werden.

Seit letztem August kann auch mit Google One ein kostenloses Backup erstellt werden. Dieses Backup wird nun anstelle der bisher bekannten Sicherung in den Einstellungen zu finden sein. Damit bringt Google sein Abo-Modell Google One präsenter an den Start, um es so auch für Nicht-Abonnenten bekannter zu machen.

In den Einstellungen -> System -> Sicherung ist bei den ersten Nutzern nun schon das Backup by Google One aufgetaucht.

Mit dem Backup by Google One sind nun alle Sicherungsdaten, einschließlich Fotos und Videos sowie MMS direkt über die Einstellungen einsehbar. Der Rollout ist für alle Geräte ab Android 8 und höher gestartet.

Google One
Google One
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos+

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE