19. Oktober 2021
StartAktuellGoogle One - Backup by Google One vorhanden

Google One – Backup by Google One vorhanden

Google bietet schon immer eine interne Sicherung deiner Daten an. Diese aktivierst du in den Einstellungen deines Smartphones. Dieses Backup erfolgt anschließend automatisch einmal täglich und sichert alle deine auf dem Smartphone befindlichen Daten. Das Backup war bisher unter Sicherung bekannt und läuft nun unter Google One Backup. Der Rollout startete bereits im Juli und sollte nun auf allen Geräten angekommen sein.

Google One Backup

Im Juli dieses Jahres wurde das bestehende Backup bereits in den USA durch das Google One Backup ersetzt. Bei Google One handelt es sich um Googles kostenpflichtige Speichererweiterung. Es ist jedoch auch möglich kostenlos ein Backup über Google One anzustoßen, welches Geräte-Daten, MMS und Fotos und Videos sichert. Auch das Nutzen des kostenlosen Speichermanagers ist gegeben.

Das Sichern deiner Gerätedaten über Google One wird detaillierter dargestellt. Durch das Antippender Option „Speicherplatz im Konto“ ist es möglich, deinen Google Account zu wechseln, sofern mehrere Konten vorhanden sind.

Per Klick auf „Jetzt sichern“ startet das Backup. Direkt darunter gibt es die Backup-Details sowie einen Schieberegler, um ein Backup auch bei der Nutzung der mobilen Daten zu erstellen.

Per Klick auf „Speicher verwalten“ gelangst du zur Google One-App. Dort wird unter dem Tab Speicherplatz angezeigt, wie viel Speicher Drive, GMail und Google Fotos bereits belegen.

Unter Gerätesicherung siehst du die derzeit auf dein Konto angemeldeten Geräte sowie deren erfolgte Sicherung.

Das neue Backup by Google One ersetzt die bisherige Sicherung und ist ab sofort auf allen Geräten mit Android 10, 11 und 12 (Beta) verfügbar.

Google One
Google One
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos+

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE