Start Aktuell Google Drive – Dark Mode für Docs, Sheets und Slides, Rollout...

Google Drive – Dark Mode für Docs, Sheets und Slides, Rollout startet

Google Docs Icon | Android-User.de

In letzter Zeit wurden sämtliche Apps mit dem Dark Mode versorgt. Auch die Drive-Apps Docs, Sheets und Slides wurden seit kurzem mit dem Dark Mode getestet. Nun steht der Rollout bevor.

Google Docs, Sheets und Slides – Rollout des Dark Mode

Der Dark Mode war eine der meistgesuchten Funktionen von Android 10. Nur dauerte es mitunter ewig, bis alle Apps damit versorgt waren beziehungsweise sind. Die Google Drive Apps Docs, Sheets und Slides sind, im Gegensatz zu Drive selbst, noch nicht mit dem Dark Mode versorgt. Basierend auf dem Dark Mode in Google Mail wurde nun auch mit dem Rollout des Dark Mode für die Drive-Apps begonnen.

Die Dokumente können jederzeit auch, trotz aktivem Dark Mode, im hellen Thema angesehen werden.

Die Ankündigung erfolgte im GSuite Updates Blog und wird in den nächsten 2 Wochen alle Nutzer erreichen. Der Dark Mode wird dabei entweder nach Systemstandardeinstellung übernommen oder manuell in den Einstellungen der jeweiligen App aktiviert. Bei aktiviertem Dark Mode kann das Dokument jederzeit, per Klick auf die drei Punkte oben rechts auch im hellen Thema angesehen werden.

Google Drive
Google Drive
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos+
Google Präsentationen
Google Präsentationen
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
Google Docs
Google Docs
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
Google Tabellen
Google Tabellen
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here